Music Store Köln, Schlagzeug testen?

1 Antwort

Ob die Dir Dein Wunschset in allen Teilen aufbauen weiß ich nicht. Sicher kannst Du z.B. verschiedene Becken und Trommeln an einem aufgebauten Set austauschen und antesten. Am besten Du rufst vorher mal bei Thomann an und fragst nach Deinem Wunsch.

Schlagzeug komplett oder einzeln verkaufen

Hallo,

ich bin im Besitz eines Tama Imperalstar Schlagzeug und da mir die leider die Zeit fürs spielen fehlt möchte ich dieses nun verkaufen. Soll ich das Schlagzeug nun komplett verkaufen oder die Kessel, Hardware und Becken einzeln?

...zur Frage

Becken teuer?

Hi, ich hatte vor, mir ein neues Ride-Becken zu kaufen und bin bei meiner Suche auf ziemlich hohe Preise gestoßen. Was ist daran so teuer? Sind das die Materialien (spezielle Legierungen), die das ganze so teuer machen oder weil alles Handgeschmiedet ist,...?

Kann man da wirklich ein großen Unterschied hören zwischen einem billigen und einem teuren, handgeschmiedeten Becken? Kann mir vielleicht jemand ein eher kleineres (vielleicht 18'' -20''), gutklingendes Ride-Becken empfehlen, für den ''jazzigen'' Bereich?

...zur Frage

Crash Becken Reparieren?

Ich spiele nun seit mehreren Jahren Schlagzeug. Nun hat mein Crash Becken leider einen Riss, der ca 3-4 cm lang ist. Das ganze reißt natürlich immer weiter ein. Mir hat ein Freund mal erzählt, dass es helfen sollte mit einer Flex o.ä. schön um den Riss etwas Rauszuschneiden. So sollte dann ein weiteres einreißen verhindert werden. Ich bin mir nur nicht sicher ob das wirklich klappt. Falls nicht, gibt es andere alternativen?

...zur Frage

Gutes China-Becken?

Hallo,

Ich spiel seit fast einem Jahr Schlagzeug und irgendwann dachte ich dass es jetzt mal Zeit wird ein China zu kaufen. Ich war schon in nem Shop und hab mir dort n paar Chinas angeschaut und die meisten waren sau teuer. Also hab ich mir n paar günstige von Meinl und Stagg angeschaut (obwohl ich am liebsten Paiste spiele) und war entäuscht weil die so "kochtopf-artig" klangen. Welches China für weniger als 150 € könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?