Preis von Schlagzeug mit 2 Bass Drums und 3 Toms? Vorschlag, wo ich so eines finden könnte?

Pearl Schlagzeug von Joey Jordison - (Schlagzeug, Joey Jordison)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! In der Konfiguration wirst Du leider kaum komplette Sets finden, d.h. bei Neuware wird das wirklich Teuer. Die Standardsets GUTER Mittelklasse Marken liegen zwischen 800 und 1400 Euro ungefähr und je nachdem, was dann noch fehlt (eine Bass kostet schnell mal 400 Euro und mehr und zwei Toms fehlen dann auch noch) kannst Du nochmal nen Tausender dazu legen plus zweite Fussmaschine und Becken. Gebrauchte findet man schon hin und wieder mal aber was man da kriegt weiss man halt oft nicht. Aber es kommt ja auf Dein Budget an. Hoffe das hilft Dir etwas weiter.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
joelleisabeau
Fragesteller

Danke vielmals für die schnelle Antwort :) Ich habe schon ein Schlagzeug gesehen, welches in der Konfiguration vorhanden ist, jedoch fehlt eine zweite Bass Drum (PDP Cm7 Pearlescent Black). Ich denke, ich kaufe mir dieses Schlagzeug mit einem Doppelfusspedal und werde dann mit allem Zubehör auf ungefähr 2000 Franken kommen. :)

DonCredo  23.05.2015, 20:29

yepp, passt. hau rein ... :-)))

Hallo,
von den Marken her würde ich DW, Pearl oder Ludwig (das war Früher die absolute spitzen Marke).
Meiner Meinung nach muss man doch recht tief in die Tasche greifen und mindestens 2000€ hinlegen.
Von zwei Bassdrums würde ich absehen, der zugewinn an besserem Klang war es zumindest mir platztechnisch nicht wert und ein Doppelfußpedal tut es finde ich auch.
Und wo du eines herbekommst ;)
http://www.thomann.de/de/schlagzeuge.html

joelleisabeau
Fragesteller

Danke vielmals für den Rat- und Vorschlag :) ich habe auf www.musik-produktiv.ch ein Schlagzeug mit fünf Toms gesehen, welches jedoch nur eine Bass Drum enthaltet (PDP Cm7 Pearlescent Black). Weisst du zufällig, ob PDP ebenfalls so gut ist wie DW, da es ja die Tochtergeneration davon ist? Ich denke, dieses Schlagzeug mit einem Doppellfusspedal wäre noch gut und ich würde mit allem drum und dran auf ungefähr 2000 Franken kommen ;)

Für ein wirklich gutes Schlagzeug kannst du schonmal 1-2 Tausend Euro hinblättern. Wenn du ein Anfänger bist,empfehle ich dir ein Schlagzeug mit nur einer Basedrum zu kaufen.

joelleisabeau
Fragesteller

Nein, nein, bin kein Anfänger. Spiele seit fünf Jahren Schlagzeug ;)

Hey die beiden basedrums sind unnötig lieber eine doublebasefussmaschiene

Woher ich das weiß:Hobby