Wieviel ist mein Schlagzeug Wert?
Ich hab 2007 ein Schlagzeug gekauft. Es wurde nur 3 mal auf und abgebaut. Fast nie gespielt. Neu hat es 900 Euro gekostet. Es ist ein Pearl ELX Export Series Drums.
Für wieviel kann ich es weiterverkaufen? Ich will nicht den größten Betrag raushauen. Es muss einfach so schnell wie möglich weg. Könnt ihr mir helfen?
Danke schon mal :-)
6 Antworten

Die ungeschriebene Regel besagt in solchen Fällen 50% des Neupreises, wenn alles gut erhalten ist. Vorschlag: Setz den Preis mit einer VB etwas höher (gut wäre 490€), so daß Du nach dem Handeln auf Deine wohlverdienten 50% (also 450€) noch kommst...
LG

Hi ich spiele selber Schlagzeug habe aber keinen Plan für wie viel Geld du es verkaufen könntest. Jetzt kommt das ABER ;D. Geh doch mal auf ebay und gib dort dein Schlagzeug-modell ein. Dann musst du nur noch hoch- oder runterrechnen und weil deine Drums ja gut gepflegt sind kannste noch was draufpacken. Also wenn dort ein schlagzeug deiner marke... von 2008 verkauft wird und es z.B. 600 € kostet gehst du meinetwegen 100 € runter und weil dein Schlagzeug gute Pflege hatte und so gut wie neu ist nochma 50-70 € drauflegen dann wärste bei 550-570€

Hallo, ist nunmal 4 Jahre alt, wenn Du die Hälfte des Neuwertes dafür bekommst, kannst Du zufrieden sein, ist leider so. War selbst Drummer, und musste mein Schlagzeug - Sonor - nach einem Unfall verkaufen.

also ich spiel in ner band und hab bissle erfahrung damit also ich würde mal so ca. 750-800 EUR schätzen aber ganz ehrlich auch wenns fast neu ist wirds schwierig kann ich dir sagen ...

Ich würds bei E-Bay Kleinanzeigen mal ausprobieren mit vieleicht 400-500€!