Wieviel ist mein Schlagzeug Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ungeschriebene Regel besagt in solchen Fällen 50% des Neupreises, wenn alles gut erhalten ist. Vorschlag: Setz den Preis mit einer VB etwas höher (gut wäre 490€), so daß Du nach dem Handeln auf Deine wohlverdienten 50% (also 450€) noch kommst...

LG

Timeoscillator  09.08.2011, 15:40

Dankeschön für's goldene Sternchen... :)

Hi ich spiele selber Schlagzeug habe aber keinen Plan für wie viel Geld du es verkaufen könntest. Jetzt kommt das ABER ;D. Geh doch mal auf ebay und gib dort dein Schlagzeug-modell ein. Dann musst du nur noch hoch- oder runterrechnen und weil deine Drums ja gut gepflegt sind kannste noch was draufpacken. Also wenn dort ein schlagzeug deiner marke... von 2008 verkauft wird und es z.B. 600 € kostet gehst du meinetwegen 100 € runter und weil dein Schlagzeug gute Pflege hatte und so gut wie neu ist nochma 50-70 € drauflegen dann wärste bei 550-570€

Hallo, ist nunmal 4 Jahre alt, wenn Du die Hälfte des Neuwertes dafür bekommst, kannst Du zufrieden sein, ist leider so. War selbst Drummer, und musste mein Schlagzeug - Sonor - nach einem Unfall verkaufen.

also ich spiel in ner band und hab bissle erfahrung damit also ich würde mal so ca. 750-800 EUR schätzen aber ganz ehrlich auch wenns fast neu ist wirds schwierig kann ich dir sagen ...

Ich würds bei E-Bay Kleinanzeigen mal ausprobieren mit vieleicht 400-500€!