Schlagzeug?

3 Antworten

Hi! Im Prinzip kannst Du zu allem dazu spielen, selbst wenn Du das Original nicht spielen kannst. Letztendlich haben Millionen Songs einen 4/4-Takt mit Backbeat ... egal was für Schnörkel noch drum rum gespielt werden.

Ich finde die Rocksongs aus den 70ern bis 90ern sind gut geeignet

Als Anregung kann ich Dir die Playalong Bücher von Andreas Lonardoni empfehlen:

Bosworth Drum Along, davon gibt es 10 verschiedene Songbooks, jeweils mit 10 Rocksongs komplett eingespielt oder als Play Along ohne Schlagzeug. Findest Du auf Thomann unter dem Namen. Da sind sehr bekannte Rock Classics, Hard Rock, Black Music, Female RockSongs thematisch sortiert dabei.

Viel Spass dabei.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Painkiller von Judas priest ist ganz einfach fürn Anfang :)

Probier mal Enter Sandman von Metallica für den Anfang

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 6 Jahren Schlagzeug