Schlager oder Rock?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Rock 88%
Schlager 12%

15 Antworten

Was ist der Unterschied? Bei vielen Schlagern sind Rockelemente enthalten und viele Rockstücke sind sehr schlagerhaft. Machen Die Ärzte, Silbermond oder die Scorpions Rock oder Schlager?

https://www.youtube.com/watch?v=Uds7g3M-4lQ

Rock oder Schlager?

Also wenn ich die Wahl hätte, eines von der Erde zu verbannen: GANZ KLAR SCHLAGER.

Blöd, wenn man ein Verb vergisst oder...

SchakKlusoh  17.07.2020, 18:55

Wie unterschieidest Du Beides voneinander?

Rock

-j

Definitiv Rock/Metal.

Schlager ist für sehr viel ältere Menschen gedacht. Schlager wird in den nächsten zwei Generationen aussterben.

Grinsekater1812  17.07.2020, 18:55

Ach....ist das so ?Ich bin 'sehr viel älter' ,einige meiner Bekannten auch....Nie würde uns einfallen,Schlager zu hören.Nicht mehr in diesem Leben.Die heutigen 'älteren' Menschen sind mit Rockmusik aufgewachsen,das scheinen die meisten 'sehr viel jüngeren Menschen' glatt zu vergessen.Wir sind nicht in den 50ern groß geworden.Denk' mal drüber nach.

SchakKlusoh  17.07.2020, 18:57
Schlager ist für sehr viel ältere Menschen gedacht.

Du hast keine Ahnung wieviele Jugendliche Schlager hören.

Schlager

Schlager je nach Stimmung.