Warum mag grundsätzlich jeder Schlager?

6 Antworten

Ich kenne eher das Gegenteil. Bis auf „Die Senioren“ (das ist natürlich keine homogene Gruppe und damit mag nicht jeder Senior Schlager) und ein paar alberne Jugendliche und co. die auf Ballermann stehen ist Schlager eher verhasst.

Da aus meinem Freundeskreis niemand Schlager hört und auch ich dieses Genre furchtbar finde, ist es wohl so, dass nicht jeder/jede Schlager mag.

Alle stimmt nie!

Aber die Schlagerzunft verzeichnet stetig mehr Zulauf vor allem durch jüngeres Publikum, weil der Schlager sich verändert und mit mehr poppigen Elementen moderner geworden ist. Die Schlagerbranche setzt unglaublich viel Geld um (Tonträger und Konzerte). Schlager ist gesellschaftsfähig geworden. 😀

Trotzdem können auch viele gar nichts mit Schlagern anfangen.

Er füllt regelmäßig die großen Open Airs:

https://youtu.be/e5KNgSXWXGw

RomantismeNoir  14.07.2023, 12:04

 Dadurch das der Schlager poppiger wurde, wurde er leider auch noch seichter, anspruchsloser und unerträglich schlecht.

isilang  14.07.2023, 12:07
@RomantismeNoir

Da mag ich dir nicht widersprechen. 😀

Aber die Frage lautete, warum alle diese Musik lieben würden und das stimmt ja nicht. Dennoch erfreut sich der Schlager immer größerer Beliebtheit. Das kann man ja nun nicht leugnen. Die Konzerte von Schlagerstars sind so gut wie immer ausverkauft und die Umsätze sind auch sehr gestiegen.

Das ist die größte Lüge die ich je gehört habe…

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧

Kenne kaum jemanden außer ein paar ältere Nachbarn die Schlager mögen, ich mag Schlager aber so gar nicht