Ist es schlimm wenn in einem Schlagzeug Risse (geklebt) sind?

Saturnknight  23.10.2023, 23:10

Warum will dein Kollege dir das schenken? Will er sich ein neues holen oder will er nur sein kaputtes Zeug loswerden?

MetalundSo
Fragesteller

er hat bereits ein neues und das da steht jetzt in seinem Keller

2 Antworten

Hi! Es ist geschenkt, so what ... wenn Du was zum Überbrücken brauchst kann man das machen vor dem Hintergrund, dass das einfach Schrott ist und dann entsorgt werden kann.

Wenn du aber drauf spielen und gar auftreten willst damit, dann Finger weg. Ich spiele schon über 30 Jahre Schlagzeug, habe zwei Sets, mein erstes, dass ich Anfang der 80er gekauft habe steht im Proberaum und wurde wirklich oft auf und abgebaut und da ist nichts dran ... ich kann mir nicht vorstellen, was ausser ganz schlechtem Umgang damit zu Rissen in der kompletten Kesselhardware führen könnte.

Mein Rat: lasse es ihn selbst entsorgen, er hat es auch kaputtgeritten.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
MetalundSo
Fragesteller

Hey habe gerade eben herausgefunden das da irgendwie doch keine Risse drin sind? Keine Ahnung warum er mit das nicht vorher gesagt hat und warum da dann überhaupt alles vollgetaped ist aber naja... Vielen Dank trotzdem für deine Antwort!

Risse in den Fellen: Neu bespannen (lassen)

Risse in den Klangkörpern: Ab in die Tonne damit

Jedenfalls ist Gaffa-Tape nicht das Allheilmittel

Saturnknight  24.10.2023, 16:55
Jedenfalls ist Gaffa-Tape nicht das Allheilmittel

Für einen Roadie schon :-D