Zahnschiene nach fester Zahnspange verloren?

2 Antworten

Hallo ana,

wenn deine Behandlung von der Krankenkasse bezahlt wird, dann wird auch der Verlust bezahlt. Es gibt aber Obergrenzen - das sollte nicht so oft passieren, sonst bezahlst du.

Und wie kann man einen Zahnspange aus Versehen wegwerfen? Sie ist im Mund oder in der Dose.

Wie lange hast du schon keine Retainer mehr getragen? Wenn dein Ergebnis stabil ist oder du die Retainer erst kürzlich "verloren" hast, dann kann der Kieferorthopäde den Abschlussabdruck benutzen.

Wenn sich schon was verändert hat, dann hast du jetzt ein Problem. Wenn ein neuer Abdruck genommen werden muss, dann hält der nicht das Abschlussergebnis, sondern das aktuelle Ergebnis.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Ich glaube du kannst dir eine neue holen, der Retainer und die Zahnschiene (wenn du sie denn regelmäßig getragen hast) sollten deine Zähne in der Position gehalten haben.