Wie fertig man diese Bilder an?

 - (Computer, Technik, Bilder)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

GIMP könnte gut funktionieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼
EchterNaivling
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe sehr wenig mit diesem Programm gearbeitet.
Hast du für mich als Anfänger gute Tipps?

Fragenwuerfel  16.07.2023, 19:16
@EchterNaivling

Am besten wirklich YouTube Tutorials passend für Anfänger gucken. Dann am besten jedes einzelne Tool einzeln durchgehen und ein bisschen mit rumprobieren. Kleine Übungen gestalten, sowas halt.

Inkscape würde ich Gimp vorziehen, weil es ein Vektorgrafikprogramm ist, was in diesem Fall besser passen würde. Damit kannst du Formen auch nach Erstellung noch beliebig bewegen und skalieren ohne Qualitätsverlust.

Mit genug Geduld könnte man das wahrscheinlich sogar in Word machen. Sind ja nur Vektorgrafiken.

Das geht mit jeder vernünftigen Bildbearbeitung, z.B. mit Paint.NET.

Gehen tut das mit jedem Malprogramm.

Aber du erhoffst dir vermutlich etwas wo du die Straßen direkt einzeichnen kannst wie bei einem Stadtbausimulator.

Ein derartiges Programm kenne ich nicht.