Software-Ideen, die gefragt sind?

4 Antworten

Und wieso Gratis, wenns den eine Firma die app braucht wo Geld verdient und mit deiner App schneller geht. 😉

Wie wolt ihr Leben und Programmieren ohne Geld.

Die anderen machen viel Geld und können den gut leben damit mit solcher Software, würde ich auch tun.

Nach user grösse abgerechnet pro Monat/Jahr.

Weil wer braucht Privat eine Handwerker App.

Meine Idee ist leider sehr komplex, aber letztens habe ich mir folgendes überlegt: viele bewerten im Netz via Google Maps Läden oder Restaurants. Wäre es nicht interessant für den Ladenbesitzer oder die Angestellten zu wissen, wenn jemand den Laden betritt, dass der ein regelmäßiger „Bewerter“ ist, um so - in der Hoffnung, dass er eine gute Bewerbung schreibt - demjenigen ein besonderes gutes Einkaufserlebnis zu bieten? Realisierbar ist das natürlich nur, wenn der am Handy eingestellt hat, dass seine Standortdaten verwertet werden dürfen.

Ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

lennardxdv
Fragesteller

Danke für die Idee! Ich denke allerdings, dass der Sinn hinter den Bewertern ist, dass Sie sich nicht zu erkennen geben bzw. erst nach dem Einkaufserlebnis. So können die sicherstellen, dass der Inhaber oder die Mitarbeiter mit jedem Kunden gleich umgehen und die Rezensionen realitätsnah bleiben. Ansonsten hättest du am Ende das Problem, dass du in ein Kino möchtest und auf Google schaust. Dort hat das Kino 5/5 Sterne aber im Kino wirst du behandelt wie das Letzte... Wäre ich denke nicht in deinem Interesse, dennoch vielen Dank!

Ademi33  25.10.2022, 08:52

Das verstößt gegen sämtliche Datenschutz Richtlinien xD

Ich fände eine overclocking App praktisch. Wenn ich am PC übertakte ist es sinnvoll Spannungen, Stromverbrauch, Temperaturen, und takt notieren zu können. Bisher nutze ich dafür Zettel und Stift. Eine übersichtkiche App wäre da praktisch. Ist aber wohl eher ein nieschen Produkt

Ein Programm, in dem man ein PC zusammenstellen kann und das Programm einem sagt, ob die Teile kompatibel sind und einem Verbesserungsvorschläge gibt, wie z.B. „Du solltest besser ein 750W Netzteil nehmen.“

oder

„Der RAM hat kein gutes Preis Leistungsverhältnis, nehme besser den RAM:“