Appinventor -> Wie mach ich Push-Benachrichtigungen?

2 Antworten

Auch wenn es spät kommt, aber ich habe eine Lösung gefunden. Du musst im Internet nach einem Extension suchen, "Taifun Notifier" oder so heißt das. Da kann man Push-Benachrichtigungen erstellen, allerdings ist das Problem, dass das nur funktioniert, solange die App läuft, weil es anscheinend nicht klappt, die App im Hintergrund laufen zu lassen, sondern sie nur ganz schließen oder minimieren kann...

Leider ist es bis jetzt noch nicht möglich bei dem Appinventor Classic wie auch dem Appinventor 2 Push Benachrechtigungen mit einzubauen.... Ich hoffe aber das diese Funktion noch eingeführt wird. Bei weiteren fragen kann sich jeder bei mir unter -> appinventor.helpdesk@gmail.com melden.