Neue Sim Karte - bleiben Bilder erhalten?

3 Antworten

auf eine simkarte kann man nur kontaktdaten laden. für bilder und dokumente muss man sie entweder auf eine micro-sd-karte oder in die cloud laden.

wenn du ein neues iphone bekommst, kannst du über itunes (auf deinem pc) ein backup des alten laden und es auf das neue herunterladen. das funktioniert sogar, wenn das neue ein anderes iOS als das alte hat.

dann brauchst du weder daten auf die simakrte oder sonst wohin laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessamariee
Fragesteller

naja mein Handy wechsle ich nicht, nur die Sim Karte.

Also bleibt dann alles gleich? außer Kontakte und Telefon?

Deine SIM dient dazu, dass sich dein Gerät im Mobilfunknetz einbuchen kann. Mit der Foto-App hat die überhaupt nix am Hut.

Wenn auf die Karte abgespeichert ja,wenn aufs Telefon nicht.

miezepussi  26.04.2020, 17:31

Ein Iphone speichert keine Daten auf der Simkarte.

mguenther5  26.04.2020, 18:41

Wie soll man bitte Bilder auf einer SIM speichern?