Neues handy aber selbe sim karte bleib ich in whatsappgruppen und bleiben meine chats erhalten?

7 Antworten

Also wo ich vor 2 Jahren ein neues Handy bekommen habe und einfach nur die SIM-Karte getauscht habe, sind die Gruppen geblieben, aber die Verläufe nicht, ich weiß nicht wie das mit dem neuen Online Speicher funktioniert, kann mir aber vorstellen das dadurch insofern du es aktiviert hast einfach alles so bleibt.

Dein Konto und Dein Profil bleiben erhalten.

Kommt auf dein Backup an. Bevor du dein neues Handy in betrieb nimmst, erstelle ein neues Backup von WhatsApp

Gehe dazu in die App, Menu, Einstellungen, Chats, Chat-Backup, Sichern

Wenn du dich auf deinem neuen Handy anmeldest, wirst du gefragt, ob deine Chats wiederhergestellt werden sollen.

Wenn du die selbe SIM Karte benutzt bleibst du auch noch in allen Gruppen drinnen auch wenn du eine neue hättest könntest du bei whatsapp die alte nummer weiterhin benutzen und ob deine chats noch erhalten bleiben eig ja hängt halt davon ab wann du zuletzt einen chat backup gemacht hast wenn du es nicht gemacht haben solltest hast du nicht wirklich alle chats noch aber in den gruppen bist du aufjedenfall noch drinne:)

Wenn es die gleiche sim ist und du vorher alles auf einer sd Karte gespeichert hast und die ins neue handy mit reinlegst ist alles noch da. Es kann auch sein, dass das neue alles vom alten handy kopiert, dann hast du es sowieso, aber ich würde es zur sicherheit auf eine sd karte machen. Bei mir hat es alles funktioniert. Viele Grüße