Sind meine ganzen whats App Chats verloren wenn meine sim Karte in ein neues Handy kommt?

5 Antworten

Die Chats bleiben genauso bestehen. WhatsApp ist unabhängig von SIM/Telefon und bekommt das gar nicht mit, dass die SIM-Karte ausgewechselt wird und verwendet auch noch deine alte Nummer, mit der du dich mal registriert hast (wenn du die zu deiner neuen wechseln möchtest, kannst du das in den WhatsApp-Einstellungen (unter "Account") machen).

Also wenn du nichts veränderst und einfach nur die sim in ein anderes handy machst passiert garnichts und du kannst über das alte weiterhin schreiben etc.

Maximal wenn du die nummern auf der sim karte gespeichert hast dann stehen auf dem wa nur noch nummern aber du kannst weiterhin schreiben weil whatsapp nichts mit deiner telefonnummer zu tun hat man braucht sie nur zur registration und als erkennung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liara220
Fragesteller

aber mir geht es nur um Chats

jejsnxx  14.04.2021, 13:29
@Liara220

ja eben.

die bleiben vorhanden

oder willst du die auf dein neuem handy haben?

Liara220
Fragesteller
@jejsnxx

Ja :) auf dem neuen . Bleiben die auf dem alten auch wenn die sim Karte raus ist ?

jejsnxx  14.04.2021, 14:15
@Liara220

ja aber um die chats auf dein neues handy zu bekommen müsstest du ein backup machen insofern das neue handy auch ein iphone ist. soweit ich weiß geht es nicht von iphone auf android oder andersrum

Nein

Sind auf dem bisherigen Handy gespeichert

Willst Du das Handy wechseln, dann mußt Du ein BackUp von WA anlegen und dies dann an passender Stelle während der Installation von WA auf dem neuen Handy einlesen

Liara220
Fragesteller

Also die bleiben im alten handy Auch wenn die sim Karte rauskommt oder ?

Bei mir waren sie alle weg :(

In modernen Telefonen sind auf der Simkarte keinerlei Daten mehr hinterlegt. WhatsApp selbst hat da einen Leitfaden, wie zu verfahren ist wenn man eine neue Simkarte bekommt, um dann den Account umziehen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung