Whatsapp: Neues Handy, alte Nummer - bleiben die Chatverläufe erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ein Backup am Handy nutzt dir nichts wenn dir das Handy gestohlen wurde ;) 

wenn du das Backup auf deinen Rechner oder in deine Cloud gemacht hast, dann brauchst du WA nur am neuen Handy mit deiner alten Nummer installieren und kannst das Backup nutzen, dann sieht dein WA aus wie vorher

die Chats werden weder auf der SIM noch auf den WA-Servern gespeichert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eumel13 02.05.2016, 15:11

Okay :o was sagen Sie denn zu den Antworten der anderen Usern?

0
netzy 02.05.2016, 15:47
@Eumel13

hier in meiner Antwort steht doch schon alles nötige, was daran verstehst du nicht ? ;)

warum soll ich jetzt noch die Antworten der anderen kommentieren ?

0

Du kannst bei whatsapp einen Chatbackup machen und dann kannst du die beim Neu Installieren wieder runterladen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eumel13 02.05.2016, 00:25

Ohhh super! Danke für die schnelle Antwort! :-)

0
darkvader 02.05.2016, 00:25

Nichts zu danken :-)

1
skylight66 02.05.2016, 06:44

Ähm falsch der normale Backup wird auf dem Gerät selbst bleiben. Dazu einfach den Drive Backup nutzen.

0

Ja, dazu hat doch Whatsapp den Drive Backup eingeführt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eumel13 02.05.2016, 15:10

Ganz sicher? :-)

0
skylight66 10.05.2016, 20:00

ja ganz sicher ;)

0

Hallo,

Bitte erkläre mir den Sinn, die alte Simkarte gesperrt, und nun eine neue, mit der gleichen Nummer bestellt.

Wie soll das klappen ?.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Eumel13 02.05.2016, 15:10

Damit meine alte SIM-Karte, die sich in dem gestohlenen Handy befindet, nicht weiter verwendet werden kann. Und ich will halt meine alte Nummer trotzdem behalten.

Das musst du Vodafone fragen - jedenfalls ist es moeglich. Zum Glück! :-)

1

Was möchtest Du wissen?