Wie bekomme ich ein kleines Bild auf die Größe 2800 x 2800 Pixel? Wie kann ich Bilder vergrößern, kennt jemand gute Online-Design Möglichkeiten oder Software?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Zuerst mal passen die Seitenverhältnisse von Ausgangsbild und gewünschtem Endbild nicht zusammen. Bei einer solchen Skalierung würde man das Bild verzerren oder man muss es nach der Skalierung beschneiden.

Hieße dann: Proportionale Skalierung von 720 x 1280 auf 2800 x 4978 und anschließend ein 2800 x 2800 Quadrat ausschneiden.

Ich habe das oben beschriebene gerade mal getestet...

http://abload.de/image.php?img=testj0ryl.jpg

Denke mal, das Ergebnis kann sich, dafür dass es sich um eine Extrem-Skalierung handelt, sehen lassen. Würde dir diese Qualität reichen?

Nachtrag: Wenn ich dich richtig verstehe, muss das Format gar nicht quadratisch sein...?!

Grüße von Schnuffel

Wie hast du das Cover denn gemacht? In Paint?

Das einfachste wäre, du lädst dir mal ein Zeichenprogramm wie z.B. GIMP. Dann schau dir Youtube Videos an, wie man damit Bilder vergrößert.

Wenn es ein Foto ist, das vergrößert werden soll, dann wäre fraktale Vergrößerung ein bisschen besser. Dafür gibts ne Freeware namens Image Analyzer und ein Plugin namens Fractal Interpolation.

Man keine Bilder nur unwesentlich vergrößern, ohne dass ein Qualitätsverlust damit verbunden ist.

Wenn du kostenlose Bilder in guter Qualität und Auflösung benötigst, bekommst du die unter Anmeldung mit einer E-Mail-Adresse, bei pixabay.

https://pixabay.com/de/editors_choice/

LG Lazarius

Schnuffel2017  26.10.2017, 23:27

Pixabay ist eine echt gute Seite für lizenzfreie Bilder. Kann mich dieser Empfehlung nur anschließen.

Hallo,

das du das Wort vergrößern benutzt hast kann ich dir schon einmal sagen das dass Bild welches du dann im endeffekt erhältst verschwommen sein wird oder sehr pixelig. Probier dich einfach durch easy tools durch wie Paint, Paint.Net, Photoshop und skaliere das bild nach beliben.

Ich hoffe ich konnte helfen

mfg

Das sollte mit jedem Grafikprogramm wie z.B. Gimp funktionieren. Die Qualität wird aber darunter leiden.