Gimp - iWarp?

2 Antworten

IWarp ist soweit ich weiß das Pendant zum "Verflüssigen" in PS und anderen kostenpflichtigen Programmen. In Sachen Bedienung ist dieser "IWarp" - gelinde gesagt - eine Katastrophe. Diese Vorschau kann man afaik nicht vergrößern.

Die besten Varianten dieses Filters gibt es bei Photoshop und Affinity Photo.

Für mittlerweile kleines Geld kannst du es auch mit dem Vorläufer von Affinity Photo [PhotoPlus] versuchen. Dieses Programm hat auch eine ganz gute Variante des "Verflüssigens", die dem photoshop'schen Vorbild recht ähnlich ist. Nachteil: PhotoPlus ist zugunsten Affinitys eingestellt worden.

Kostenlos wirst du so etwas nicht finden. Zumindest ist mir kein kostenloses Programm bekannt, das eine solche Funktion, die auch vernünftig zu bedienen ist, an Bord hat.

Ich selber habe zwar sowas, aber ich brauche das nie... Komme auch mit den ganzen Verflüssigungsgeschichten nicht klar.

Lieben Gruß

Birdseye02

leider gibt es das in gimp nicht ...
das war einer der Gründe warum ich auf affinity gewechselt bin

Hirni1980
Fragesteller

da gibts einen guten Warp mit Detailansicht?

MarvinKey  05.09.2018, 11:02

ja in der tat