Gimp Menüleiste verschwunden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also bei Photoshop macht man das glaube ich mit "Tab" und dann kommt es damit auch wieder, mal schauen, vielleicht ist es beim Gimp auch so, viele Tastenkombis sind dort gleich.

Sonst einfach mal Tasten durchprobieren, irgendwo wird es da schon wieder kommen, aber ich schaue mal eben bei mir nach und melde mich wenn ich was finde, falls bis dahin kein anderer die Lösung genannt hat ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lolli2112
20.03.2016, 15:36

aber ganz sicher, dass das Programm noch geöffnet oder das vielleicht nur im Hintergrund gerückt ist?

0

... Vollbildmodus?

Dann wäre bei mir (nutze aber kein GIMP) oben die Leiste auch weg... is bei mit strg + f
Bei Tab sind Werkzeugleiste, Paletten und Eigenschaftenleiste weg... :)

Probier das mal... vielleicht klappts....


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich hast du eine Funktion aktiviert, die die Menuleiste ausblendet; geht mit "Escape" keine Reparatur? Dann must du unter "Einstellungen" "Vorgaben" oder"Optionen", wie immer das definiert ist, danach suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?