Bilder auf 2048*1152 Pixel vergrößern OHNE besondere Programme?

3 Antworten

Ja, das kann man machen, aber bedenke: Es ist nur ein künstliches Hochrechnen auf die Pixelanzahl, das Bild wird dadurch nicht besser, sondern eher schlechter.

Mit Paint geht es glaub ich nicht, da braucht man schon eine vernünftige Software

Mit Paint wird das wohl nicht gehen...

Gib das Bild mir. Wenn die Seitenverhältnisse einigermaßen passen, ist das ein Dingen von ein paar Sekunden... Quali muss man sehen, weil das schon eine recht krasse Skalierung ist.

Ich muss mir dafür nicht extra ein Programm suchen, habe schon eins.

LG von Schnuffel

Jiro97
Fragesteller

Ok, einfach hier Privat?

Schnuffel2017  24.07.2017, 19:02
@Jiro97

Mach wie du möchstest.

Wobei wegen Bildrechten... wäre privat eventuell besser...

Das klingt so, als ob Du überhaupt nicht die Rechte an dem Bild, bzw. der Grafik, besitzt. Von daher ist es verboten und Du kannst teuer abgemahnt werden.

Nimm doch eine lizenzfreie Grafik, da bist Du 1. auf der sicheren Seite und 2. gibt es die i.d.R. in sehr hohen Auflösungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)