Wie feiert man richtig Pfingsten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm...

Man sollte der Ausschüttung des H.G. gedenken (Joh.14,26),

die in "Apg.2,1-4" beschrieben wird (3.Mose 23,15-22).

Woher ich das weiß:Recherche

Bräuche sind von Region zu Region unterschiedlich.

Für gewöhnlich gehen Gläubige in die Kirche und trinken mit ihren Familien am Nachmittag Kaffee zusammen. Zumindest war das bei uns früher so

verreisterNutzer  25.05.2023, 10:03

Ja natürlich da hast du recht. Ich hätte wahrscheinlich spezifisch sagen sollen, dass ich deutsche Traditionen meine und nicht aus Lateinamerika z.B.

Belliwell  25.05.2023, 13:46
@verreisterNutzer

Ich habe von deutschen Traditionen gesprochen. Da schaust du mal bei Wikipedia, da sind viele Traditionen rund um Pfingsten aufgeführt.