Wie fange ich die Einleitung an?

1 Antwort

Ich habe einmal eine grobe Struktur erstellt, die Dir dabei helfen könnte. Wichtig ist bei solchen Ausarbeitungen ein roter Faden, bzw. eine Struktur.

Einleitung:

  1. Begrüßung und Wohlbefinden der Freundin
  2. Erwähnung der Reality-Show und der Bitte um Rat

Hauptteil:

  1. Positive Aspekte der Teilnahme an der Reality-Show a. Offenheit für Veränderungen b. Verbesserung des Zimmers c. Spannende Erfahrung
  2. Negative Aspekte der Teilnahme an der Reality-Show a. Einblick in das Privatleben b. Mögliche verzerrte Darstellung der Persönlichkeit
  3. Empfehlung, die Vor- und Nachteile abzuwägen

Schluss:

  1. Betonung der persönlichen Entscheidung
  2. Zusicherung der Unterstützung, unabhängig von der Entscheidung
  3. Angebot, bei weiteren Fragen oder Gesprächsbedarf zur Verfügung zu stehen
  4. Verabschiedung