Einleitung in einer Geographie Klausur?

1 Antwort

Hei, Helfer, vielleicht so: Landwirtschaft dient auf der ganzen Welt als Lebensgrundlage der Menschen. Sie liefert alles, was des täglichen Brotes bedarf. Früher, in Vorzeiten, war es sicherlich üblich, dass jeder Mensch vor seiner Haustür / Höhle  Hütte / Behausung ein Stückchen Grund und Boden besaß, das für die Eigenversorgung reichte. Doch mit fortschreitenden Kenntnissen über Ackerbau und Viehzucht, mit der Beurteilung von Bodenqualität und Eignung für verschiedenste Anbauarten sowie mit den ersten Kenntnissen der Chemie und dem wachsenden Bedarf der Bevölkerung nach Nahrungsmitteln stieg der Zwang zur Spezialisierung in der Landwirtschaft, aber auch der Drang, mehr und besser zugunsten des eigenen Portemonnaies zu produzieren.

Eine dieser Folgen nennen wir heute Monokultur .... undsofort.

Viel Erfolg! Grüße!

Aminous  09.11.2022, 23:26

Richtig gut