demografischerWandel?

2 Antworten

Meine Einleitung wäre folgendes:

Covid war eine tolle Chance, dem demografischen Wandel ein Ende zu bereiten. Leider haben wir sie nicht genutzt. Das Schlamassel geht also weiter:

Corona spielt eine Rolle bei der demographischen Entwicklung derzeit- ein guter 'Aufhänger'...

Ansonsten Vgl. mit 'demographischem Übergang'. Der ist wichtig bzgl. der globalen Gesamtbevölkerung und deren Entwicklung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hagar490
Fragesteller

ich das geschrieben:

Seit 1910 gibt es einen deutlichen Rückgang der Geburtenrate. Es scheint Trend geworden zu sein wenig, oder keine Kinder zu bekommen. Die Überalterung der Bevölkerung nimmt jedoch zu. Doch welche Folgen verbergen sich hinter diese Bevölkerungs entwicklung?

Hagar490
Fragesteller
@Hagar490

ist das ok ? wie kann ich es besser ausdrücken?