Wie fandet ihr euer Urlaub in solchen Ländern in Südamerika?
Chile & Argentinien
Peru
Uruguay
Panma
Anders Gefuehl als USA, Thailand und co?
3 Antworten
Du hast schon in den USA verschiedene "Unterkulturen", wenn du z.B. New York und LA vergleichst oder ländliches Texas.
Hamburg, München und Berlin sind ja auch unterschiedlich von der Stimmung, noch größer wird der Unterschied wenn du zum Vergleich ein kleines Dorf irgendwo im Osten dazu nimmst oder noch eine Hallig.
Innerhalb eines Landes merkt man also schon (teils deutliche) Unterschiede.
Ja, die Länder sind unterschiedlich.
Ich war nur einen Tag in Panama, aber habe dort einiges neues über Land und Leute gelernt. Sowohl über indigene Bevölkerung, in ihren abgelegenen Dörfern, als auch die durchschnittliche Bevölkerung mit moderner Technik. Ein spannender und schöner Tag.
Und ja, Panama ist anders als die USA. Auch Kolumbien war anders, auch anders als Panama. Costa Rica war auch anders, als Panama und Kolumbien.
Schau dir Aruba an, als ehemalige Kolonie der Niederlande und noch immer teil des Königreichs, nur ca. 25km vor Venezuela und ca. 120km von Kolumbien entfernt, trotzdem eine komplett andere Welt.
Ja, manche Verhaltensmuster überschneiden sich zwischen Ländern, egal ob nah beieinander oder teils weit entfernt, aber trotzdem ist jedes auf seine Art einzigartig.
Wir sind seit 16 Jahren jeden Winter bis zu 3 Monaten in Thailand, und werden dies auch weiterhin tun, ist inzwischen wie eine zweite Heimat.
Als jemand der zur Corona Zeit in Thailand war kann sagen das ich es genauso wie er machen würde wenn ich genug Geld hätte
3 Monate frei hätte
Und da nicht Millionen von Touristen sind
Ich bin in Rente, ich war schon in vielen Ländern zuvor, 12 x USA/Canada, Mexika, DomeRep, KapVerden, Tuneesien, Europa fast alles. Nun fühle ich mich in Thailand am wohlsten
Und ist am günstigsten
Wie fandest du Kanada, Mexiko und Tunesien?
Kanada sehr schön, unter den Niagarafällen durchzuschippern, ein Traum, oder Banff, Vancouver, toll. Mexika war schöner Badeurlaub, Kultur war nicht so meins, Tunsesien Strand okay, aber sonst, nein
Wäre schlimm, wenn es nicht anders wäre.
Wieso so unbedinigt Thiland? Willst du nichts anders ausprobieren?