Wie fandet ihr die Serie "Ein Herz und eine Seele"?

3 Antworten

Es ist eigentlich immer wieder interessant, sich eine der antiquierten Folgen der Serie anzusehen, um dann festzustellen, dass zahlreiche gesellschaftspolitische Aspekte nichts von ihrer Relevanz verloren haben. Die Entscheidung, das Format der Satire zu wählen, war strategisch außerordentlich raffiniert, da Positionen überzeichnet dargestellt werden konnten. Das Publikum amüsierte sich und diskutierte gleichzeitig über die angesprochenen Themen.

Eine grandiose Satire mit sehr guten Dialogen und (gespielten) Charakteren. Und mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen (v.a. Else), besonders wenn man bedenkt, dass einige Folgen auf der Bühne gespielt wurden. Ich glaube, dass man sich heute solche Sendungen/Dialoge nicht mehr traut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Serie kam damals vom SFB ursprünglich. Bezeichne diese Art als Schwarzen Humor.Alfred sprach das aus wofür Andere lieber den Mund halten aber im Inneren so dachten.