Wie fandet ihr die Aksoka Serie Staffel 1?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr gut 23%
Gut 23%
Befriedigend=ok 23%
Ich habe sie noch nicht gesehen 15%
Mangelhaft hat mich enttäuscht 8%
Ungenügend hat mich mega Enttäuscht 8%
Ausreichend hätte aber mehr sein müssen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Ich fand die Serie schon gut, nur finde ich ist Ahsoka anders dargestellt als in CloneWars. Ich finde sie ist ruhiger und "langsamer". Also nicht langsam im Sinne von langsam, ich meine das sie davor aufgedrehter, fröhlicher, lustiger und motivierter war. Ich weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.😅 Aber ansonsten ist die Serie gelungen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Star Wars Fan🤩 Lieblingsfiguren: Mando, Ahsoka
LordJ200206
Fragesteller

Ich weiß genau was du meinst aber man darf nicht vergessen zwischen Clone Wars und jetzt der Ahsoka Serie liegen fast 30 Jahre. Also mit den Alter ist sie nunmal Ruhiger geworden haha

DragonsAira  08.11.2023, 17:04
@LordJ200206

Ja hast recht. Ich finds nur ein bisschen schade... Mochte ihre frühere Art sehr gern😄

LordJ200206
Fragesteller
@DragonsAira

Ich ja auch 🙈😂. Aber wenigstens ist es eine Charakter Entwicklung die nicht Trash ist wie bei manch anderen Charaktere die Disney weitergeschrieben haben

Gut

Ich bin ganz ehrlich ich habe die Serie fast nur wegen Thrawn geguckt, er ist zwar anders als in den Büchern, jedoch trotzdem ein sehr gut geschriebener Antagonist und Lars Mikkelsen hat ihn auch gut dargestellt. Deswegen mag ich Thrawn auch so sehr, er ist einer der wenigen Antagonisten in Star Wars der keinen Bezug zu der Macht hat und trotzdem das Leben von Rebellen schwer macht.

Es war außerdem unfassbar cool die Nachtschwestern zu sehen, ich kann gar nicht beschreiben wie cool ich die Night Trooper fand als sie wieder auferstanden sind. Ich brauche mehr davon! :')

Über die anderen Charaktere kann man streiten, ich fand die Chemie zwischen Ahsoka, Sabine und Ezra recht schwach. Irgendwas hat mir da gefehlt, aber vielleicht liegt es auch einfach daran das die Freundschaft zwischen ihnen mittlerweile anders ist bei all dem was passiert ist.

Die Story war ansonsten auch okay, für mich etwas zu langsam, aber sonst gut geschrieben.

Sehr gut

Mir hat die Serie sehr gut gefallen.

Auch wenn man nur sehr wenig von Clone Wars kennt und Rebels gar nicht.

Lediglich auf Ashoka als "gemässigte" Version muss man sich ein bisschen einlassen.

Sehr gut

Ich finde es authentisch und gut fortgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Befriedigend=ok

War mir zu wenig Ahsoka und zu viel Rebels