Wie fandet ihr die Serie: "Supernatural"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich fand die Serie gut, weil... 100%
Ich fand die Serie schlecht, weil... 0%
*etwas anderes...* 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fand die Serie gut, weil...

Ich bin ein Fan der ersten Stunde und mich fesselte die Serie von der ersten Folge an und habe sie sehr gerne geschaut. Fand es auch toll das man immer mit den Charaktere lachen und weinen musste und das einen immer sehr mitgenommen hat, wenn ein geliebter Charakter starb, zwar war es nicht immer endgültig aber trotzdem war es ein trauriger Moment.

Mir gefielen die Charaktere und auch die Geschichten in den Folgen und der roten Faden den die Staffel dann immer umgab bis es zum Staffelfinale zum großen Knall kommt. Und trotz das es eine ernste Serie ist auch immer wieder schöne und lustige Momente kamen mit klasse Musik, die aber auch sehr gut zur Situation passte vorallem, wenn die Folgen in denen Gabriel seine Finger im Spiel hatte. ;)

Mir gefiel die letzte Folge nicht so richtig, weil ich mir das irgendwie anders vorgestellt hatte und auch nach der Vorletzten Folge, die der Hammer war kaum zu toppen gewesen wäre. Man hätte sie als letzte Folge belassen können, denn das wäre ein Ende gewesen das die beiden Jungs mehr als verdient hatten. Kann aber auch daran liegen das die nicht so gut wurde, weil sie wegen den Corona Beschränkungen viele Änderungen machen mussten und vieles was geplant war nicht machbar war. Aber gerade deswegen hätte man die vorletzte Folge als letzte nehmen und dann zeigen wie die Jungs alt werden und dann im Himmel mit allen wieder vereint gewesen wären.

Freue mich auch auf den Spin-Off und bin gespannt wie sie sein wird. Hatte auf YT schon ausschnitte gesehen und fand sie schon sehr interessant. Sie wird auf jeden Fall sehr spannend und toll werden. Sehe es aber nicht so streng da ich davon ausgehe das die neue Serie nicht ganz an den Charme der Mutterserie drankommt, wenn auch vielleicht doch recht nah dran kommen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan der ersten Stunde
MrMurbyk
Fragesteller

Ja, Gabriel war schon einer...und teils dachte ich mir Danny schon: "ach, der Charakter kommt eh wieder aus irgendeinem Paralleluniversum" wenn wieder jemand gestorben ist.

Welchen Charakter hättsst du gerne öfters gesehen(abgesehen von Adam natürlich)?

ScarletWitch1  28.04.2023, 19:07
@MrMurbyk

Gibt so einige: Hätte schon gerne mehr von John Winchester gesehen, was ja zum Glück in der neuen Serie sein wird aber auch in Supernatural war er ein gern gesehener Gast. Gerne auch mehr von Charlie & auch Amara.Charlie war eine so liebenswürdige Person die man einfach lieb haben musste und Amara war sehr eine interessane Person. Aber auch bei Adam wäre es toll gewesen mehr mit ihm zu sehen und mehr zu erfahren.

Und auch manche Monster/Geger: Denke das sie bei manchen Charaktere zwar Ideen hatten, diese aber nicht weiter verfolgten wie zb. die Amazonen zu denen auch die Tochter von Dean gehört. Dadurch das Dean sie am leben gelassen hatte, hätte es schon genug Stoff für eine/mehrere Folgen geben können.

Und welchen hättest du gerne öfters gesehen?

MrMurbyk
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ich mochte Crowler und Rowena eigentlich ziemlich, da sie eher so die Bürokraten waren.

Und es wäre auch noch toll gewesen, hätte man(eh wie du schon meintest) Charlie öfters gesehen.

Und Gabriel fand ich eigentlich auch garnicht so zwieder.

Und Adam/Michael... ja der... den haben sie wirklich vergessen, habe ich das Gefühl.

Welche Staffel fandest du am besten?

ScarletWitch1  28.04.2023, 19:33
@MrMurbyk

Crowley fand ich auch große klasse und auch wenn er nicht wirklich zu den guten gehörte fand man ihn trotzdem toll.

Schwierig, da ich alle Staffeln klasse finde und alle besondere Folgen hatten. Die ersten beiden Staffeln waren schön düster und man konnte so in die Welt der Brüder und der Monster eintauchen.

MrMurbyk
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja, die ersten Staffeln sind immer was ganz besonderes, weil sich immer ein ganz neues Universum (in diesem Fall sogar Multiversum) auftut.

Ich fand die Serie gut, weil...

ich mag einfach Paranormales und die Serie ist einfach unterhaltsam und spannend. Ob ich das Spin-Off schaue weiß ich nicht, da es doch sehr dem widerspricht was in der normalen Serie über die beiden Eltern der Brüder gesagt wurde.

MrMurbyk
Fragesteller

Inwiefern widerspricht sie sich?

Ich fand die Serie gut, weil...

Ich glaube ich habe bis Staffel 9 geschaut und bis dahin fand ich die Serie ziemlich gut. Dann hab ich aber andere Serien angefangen und irgendwie den Faden verloren

MrMurbyk
Fragesteller

Schade, aber was will man machen.

Ich fand die Serie gut, weil...

Ich hab zwar nur bis zu der 6. Staffel geguckt, aber es hat eigentlich ziemlich Spaß gemacht sie zu schauen, vorallem weil ich den ganzen supernatural Kram übelst interessant finde

MrMurbyk
Fragesteller

Wieso hast du denn nur bis zur 6. Staffel geschaut?

bTsXArMy  28.04.2023, 18:09
@MrMurbyk

ich war 15 und hatte kein Geld mehr um für Amazon Prime zu bezahlen😭😭 hab danach nie wieder angefangen

MrMurbyk
Fragesteller
@bTsXArMy

Schade. Es hat sich danach noch um einiges gesteigert.

bTsXArMy  28.04.2023, 18:10
@MrMurbyk

ja hab ich gehört von Freundinnen, vielleicht schau ich bald weiter!