Wie Ex vergessen, der mein bester Freund war?

6 Antworten

Warum willst du die langjährige Freundschaft aufgeben? Lass etwas Zeit verstreichen und denke dann daran, was ihr hattet, bevor ihr für nur einen Monat nicht nur Freunde wart.

Ich hoffe, du siehst das in einigen Wochen anders, als heute.

Alles Gute!

Du könntest doch trotzdem mit den anderen weiter befreundet sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, bez, Gay, BDSM

Und warum hast Du die Freundschaft abgelehnt? Versuch doch, so wie vorher dort weiterzumachen, wo Ihr aufgehört hattet. Einen Versuch ist es wert. Jetzt bist Du völlig allein. Das würde ich mir nicht selbst antun.

Angelina130103
Fragesteller

Ja aber ich habe noch Gefühle für ihn, und ich weis nicht wie ich das aushalten soll, in seiner Nähe zu sein ohne mir Hoffnungen zu machen

AriZona04  15.06.2019, 18:21
@Angelina130103

Ihr seid getrennt. Dafür gibt es Gründe. Die mach Dir klar und dann sollte es auch kein Problem mehr sein.

Wenn ihr euch im guten getrennt habt, wieso wolltest du nicht mit ihm befreundet bleiben? Was hilft ist neues auszuprobieren, ein neues Hobby, neue Leute kennen lernen. Vielleicht kannst du auch mit manchen aus der Clique deines Ex befreundet bleiben, ihr müsst euch ja nicht täglich zusammen mit ihm treffen und bestimmt hast du auch noch Freunde die du kennst und die du nicht durch ihn kennen gelernt hast, jetzt wäre der ideale Moment um die Freundschaft zu ihnen zu festigen.

Angelina130103
Fragesteller

Mein Problem ist, dass es mir halt nicht reicht nur mit ihm befreundet zu sein, sondern ich eig mehr will. Und ich hatte die Beziehung auch ernster genommen als er

Hallo,

Vergessen kannst oder wirst du ihn nie! Weil ihr schon sehr viel erlebt habt und er dir wichtig war —> immer noch ist. Das einzige was du ändern köntest ist das du positive Gedanken hast und du auf die guten Zeiten zurück blickst ohne Trauergefühle zu haben das geht ne weile aber es klappt sobald du dich abgefunden hast.

Alles gute :)