Wie kann ich am besten und am schnellsten über meinen Ex hinwegkommen der mich betrogen hat? Die Trennung ist jetzt mittlerweile 2 Monate her?

3 Antworten

Es tut mir sehr leid zu hören, dass du von deinem Ex betrogen wurdest. Eine Trennung ist nie einfach, aber wenn man auch noch mit einem solchen Vertrauensbruch konfrontiert wird, kann es umso schwieriger sein, damit umzugehen.

Ich verstehe, dass du dich fragst, wie du am besten und schnellsten über deinen Ex hinwegkommen kannst. Es gibt einige Dinge, die du tun kannst, um diesen Prozess zu beschleunigen.

Zunächst einmal solltest du dir Zeit für dich selbst nehmen. Nimm dir Zeit zum Nachdenken und Reflektieren darüber, was passiert ist und wie du dich fühlst. Es ist wichtig, deine Emotionen zuzulassen und sie nicht zu unterdrücken.

Außerdem solltest du dich auf positive Dinge konzentrieren. Finde Dinge, die dir Freude bereiten und dich glücklich machen. Das können Hobbys sein oder Aktivitäten mit Freunden oder Familie.

Eine weitere Möglichkeit ist es, neue Leute kennenzulernen. Du musst nicht sofort in eine neue Beziehung springen, aber es kann helfen, neue Freunde zu finden oder einfach neue Menschen kennenzulernen.

Und schließlich solltest du dir bewusst machen, dass es Zeit braucht, um über einen Betrug hinwegzukommen. Es ist ein schmerzhafter Prozess und erfordert Geduld und Selbstfürsorge.

Ich hoffe sehr, dass diese Tipps dir helfen können, über deinen Ex hinwegzukommen. Denke daran: Du bist stark und wirst diese Herausforderung meistern!

Ps:Wenn.du mehr unterstütztung brauchst gibt es Wunderbare Audiodateien mit Geschichten von anderen Frauen wie sie mit dieser Situation umgegangen und Verstärkt da rausgekommen sind.

Alles Liebe

roseque1
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine wertvollen Tipps! Ich wünsche dir auch Alles Gute!

Ich denke man kann das nicht wirklich verschnellern , aber du kannst versuchen dich abzulenken also zb. mehr mit deinen freunden oder deiner Familie machen oder dich einem Hobby widmen,sport machen oder mehr Zeit in deine Karriere/ Schule investieren.

Es wird natürlich trzdm manchmal wehtuen, aber das ist auch okay das ist bei Trennungen eben so, und ich finde es immer doof wenn Leute sagen man sollte versuchen die Person einf zu vergessen, weil man ja (meistens) auch schöne Momente mit der Person hatte. Meiner Meinung nach ist es wichtig genau das zu akzeptieren, klar du bist traurig weil diese schönen Momente vorbei sind, aber es ist doch schön das du sie erlebt hast, und das du in Zukunft auch noch mit vielen anderen Menschen schöne Erlebnise haben wirst (zb. wenn du mehr mit deinen Freunden unternimmst :))

Ich kann nachvolziehen das es trzdm schwer sein kann, hatte nach meiner ersten bzh 2 jahre lang liebeskummer, aber bei den folgenden eigemtlich nicht mehr, natürlich vermisst man die Personen aber es ist auch schön, vorallem wenn man betrogen wurde (da ich annehme das er dich sonst wahrscheinlich auch nicht so gut beandelt hat), sich eine Weile auf sich selbst zu kontzentrieren und sich etwas gutes zutuen (nicht immer auf den anderen zu achten sondern eif das tuen was man selbst will)

Und irgentwann wird man dann jemanden neuen kennenlernen der einen besser behandelt und miit dem man noch schönere Momente erlebt.

PS: Mir hat es auch sehr geholfen jemanden zum reden zu haben

Ich hoffe das hilft:)

roseque1
Fragesteller

Ich bedanke mich für die ganzen lieben Worte und die Tipps, das ist sehr lieb von dir! Ich wünsche dir auch alles gute!

Ich würde sagen, es ist am hilfreichsten, wenn man die Ursache für das Fremdgehen ergründet und so versteht, wie es dazu kommen konnte und wie man es zukünftig vermeiden kann. So gewinnt man Kontrolle zurück.

roseque1
Fragesteller

Naja es ist ein bisschen schwer zu sagen, aber er (mein Ex) hatte eine doppelte Beziehung, das heißt er führte mit mir eine und in seiner Heimat mit einer anderen die sogar fast 3 Jahre jünger ist als ich. Das heißt wir wurden beide betrogen, denn sie wusste auch absolut nichts davon, er ist jetzt mir ihr zusammen (mit der er mich betrogen hat)… obwohl sie die ganze Wahrheit kennt, hat sie ihm verziehen aber das macht es noch schwerer für mich, denn ich weiß nicht ob er sie jetzt wirklich liebt und mich nur ausgenutzt hat fast 3 Jahre lang.. ein großes Dankeschön für alle Tipps 😊

Loka95  05.11.2023, 22:18
@roseque1

Genauso kann sie auch einfach eine Bequemlichkeit sein. Etwas, das ihn vor dem alleinsein bewahrt.

roseque1
Fragesteller
@Loka95

Ja kann sein, aber denkst du er liebt sie wirklich? Ich meine sie führen eine Fernbeziehung und theoretisch kann er ja auch hinter ihrem Rücken mit anderen Frauen was machen ohne dass sie was davon erfährt..

Loka95  06.11.2023, 00:22
@roseque1

Wer jemanden liebt, verarscht die Person nicht jahrelang und in vollem Bewusstsein.