Wie esst ihr eure Tomaten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Pur (ist am gesündesten) 57%
Mit anderem Gemüse zusammen 21%
Mit Salz und Pfeffer 14%
Mit Salz 7%
Mit Frischkäse 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Pur (ist am gesündesten)

Mag aber eigentlich nur diese kleinen Tomaten aus dem Becher. Ich hasse es, wenn Tomaten runzlig werden, besonders wenn man sie schneidet. Bei den Mini-Tomaten fällt mir das nicht so auf und was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.

Ansonsten esse ich gerne Tomaten-Mozarella in so nem Salatdressing.

Omega1604
Fragesteller

Ich mag auch am liebsten die kleinen (z.B. Cherry- oder Cocktailtomaten)

RammWild  02.03.2021, 20:21
@Omega1604

Ja, die schmecken richtig gut und da störts mich auch nicht so sehr, wenn die etwas weicher sind

Pur (ist am gesündesten)

Moin,

wann und was für Tomaten.

Cocktailtomaten esse ich meist Snackartig.

Auf Normale Rispentomaten habe ich früher mal Salz und Pfeffer gemacht. Esse sie aber heute häufig ohne alles. (Oder in einem Essen [Salat; Soße etc.])

Und das mit Gesündesten ist für mich kein Argument. Es muss Schmecken!

Grüße

Als Salat,u.a.mit etwas Zucker (hebt den Geschmack besser hervor!) ,weissem Pfeffer,Zwiebel und hellem Balsamico 👌

Trifft alles nicht zu.

Pur mag ich Tomaten nicht- abgesehen von Schmortomaten.
Ansonsten als Teil eines gemischten oder italienischen Brotsalats, mit Mozzarella, mit Balsamico, Olivenöl, Salz, Pfeffer und roten Zwiebeln auf geröstetem Brot oder zusammen mit italienischem Schafskäse auf vorgebackenem Pizzateig.

Turbomann  17.12.2021, 22:51

Bitte beim nächsen Mal ein paar Stücke durch die Leitung schieben (grins).

Naninja  17.12.2021, 22:55
@Turbomann

Da wirst Du leider bis zum Sommer warten müssen. ;-)

Mit anderem Gemüse zusammen

In letzter Zeit zusammen geschmort mit anderem Gemüse wie Champignons, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Paprika, Karotten, Lauch.