Wie erzieht ihr eure kinder, lasst ihr euch reinreden?

9 Antworten

Du machst es richtig. Deine Großeltern sind einfach zu sehr in früheren Zeiten gefangen

Das war früher so auch nicht üblich.

0

Das würde Ich nicht zulassen ..Gemeinsam am Tisch sitzen und Essen soll Spaß machen ..man lacht .. erzählt sich etwas und freut sich einfach beisammen zu sein . Und zwingen etwas aufzuessen gibt's gar nicht bei Mir ..Rede mit Oma und Opa das Du das nicht möchtest das man so mit Deinem Kind umgeht . Schrecklich Da vergeht einem ja schon im voraus der Appetit ..Lg

wenn wir bei Oma und Opa zum Essen sind , sind das die Hausherren und daher gelten deren Regeln

Ernsthaft? Das klingt irgendwie komplett steif und gruselig.

5

Dann hätten meine Eltern mich bei Ihnen nicht mehr gesehen.

1
@BBPB21

klar doch , das entscheidest auch du? Ab 14 - 15 Jahren vielleicht ja, vorher nicht

0
@BBPB21

bis zum Alter von 14 / 15 Jahre deine Erziehungsberechtigten

0
@Leisewolke

Ich bin 50.

Und so würden meine Eltern niemals mit meinen Kindern umgehen. Und so sind sie auch nicht mit mir umgegangen.

0
dass Kind am Essen still sitzen muss und nur auf den Tisch gucken darf

Sorry, aber das hat es zu meiner Zeit schon nicht mehr gegeben. Und ich bin Baujahr 1960.

Wenn das Kind satt ist und trotzdem am Tisch sitzen bleibt, dann ist doch alles mehr als OK.

Da kann ich nur zustimmen.

0

Ich bin die Mutter und ich bestimme wie und was mein Kind beim essen macht, nicht Oma und Opa. Wenn die das nicht einsehen ziehe ich eben die Konsequenzen.

Was möchtest Du wissen?