Wie "erziehe" ich meinen freund, mache ihm klar dass ich etwas nicht will?

14 Antworten

Deinen Text hättest du besser verfassen können. Das Beste ist: Keine Zickereien, kein Rumeiern, keine Vorwürfe !!

Sondern: Sich mit ihm in Ruhe zusammen setzen und ihm erklären, dass du es nicht schön findest (aus dem und dem Grund), dass er sich mit ihr trifft. Dich würde das verletzen und du bittest ihm das nicht zu tun!

Vielleicht noch ein Gegenbeispiel, wie er es finden würde, wenn DU dich mit XY treffen würdest, den ER nicht mag.

Wenn er erwachsen im Kopf ist, dann wird er das verstehen und es lassen!

Macht er das trotzdem, so kannst du leider nichts dagegen tun. Häufen sich solche Fälle, dass er Dinge tut, die dich verletzen, dann würde ich über eine Trennung nachdenken!

Gute Frage.

Du musst dich da schon irgendwie dominieren, du musst sagen, was du willst, dass du Angst hast, dass es dich stoert, du sie umbringen willst, er keinen Grund hat sich mit anderen zu treffen, was sie so wichtig ist dass er sich immer mit der trifft, dass du das auch nicht machst blablabla

rede mit ihm und sag ihm wie DU dich FÜHLST! mach ihm aber keine vorwürfe im sinne von immer wenn du dich mit der tusse triffst, blabla... red ganz offen und ehrlich über deine gefühle, das es dich verletzt, weil...

Ich weiss was du meinst, kann dir allerdings nur sagen, das er nicht dein Eigentum ist und er selbst über sein Leben entscheidet. So sehr dich dass auch ärgert. Wenn ihr euch gegenseitig liebt muss man seinem Partner auch in solchen Dingen vertrauen. Da gibt es noch so einen Spruch: "Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer Leiden schafft" Nur so zum Nachdenken.

Das geht nur über Gespräche wobei könnte es aber auch sein, das ihm an dieser wie Du sie nennst Tusse rein freundschaftlich einiges liegt und wenn das so ist dann solltest Du auch etwas an Vertrauen in Deinen Freund investieren und zum anderen verstehen wenn er auf diesen Wunsch nicht eingehen wird. Nur weil diese, bleiben wir mal bei dem Begriff Tusse etwas von ihm will das ist doch längst noch nicht gleichbedeutend damit, das auch er von ihr was will.