Mein Freund verletzt mich andauernd ..

11 Antworten

Ihr seid wohl beide recht jung. Das macht es euch so schwer. So richtig habt ihr wohl noch nicht herausgefunden, was Liebe ist.

Liebe ist immer und grundsätzlich bedingungslos. Da darf es einfach kein "ich liebe dich nur, wenn..." geben, und auch kein "Ich würde ihn ja noch viel mehr lieben, wenn..." Man ist verliebt, oder nicht verliebt.

Man liebt einander auch nicht nur in bestimmten Situationen, zu bestimmten Zeiten, sondern eben grundsätzlich. Man liebt seinen Partner auch dann, wenn er gerade am anderen Ende der Welt sein sollte, oder man einmal gar nicht so genau weiß, wo er ist. Man liebt seinen Partner wenn er traurig ist, wenn er glücklich ist, wenn er Stress hat, wenn er schlechte Laune hat, wenn er stinkbesoffen ist, wenn er nach Käsefüßen stinkt. Liebe ist entweder, oder ist nicht.

Liebe ist auch nicht nur Schmusen, Knutschen, Petting Sex, sondern der Grundstein einer Familie. Das ist der Kitt, der Eltern zusammenschweißt. Sicher, manchmal sagt jemand so etwas wie: "Gestern hätte ich meinen Mann erwürgen können." oder "Meine Frau hat mich gestern so was von genervt." Aber sie lieben einander ganz innig.

Ich könnte ihn erwürgen - was muss er auch so einen Krach machen! Gerade war es eingeschlafen, jetzt kann ich wieder eine Stunde das Kind herumtragen. Sie wird die Augen verdrehen, das Kind nehmen, und das jetzt durchstehen. Wenn das Kind dann schläft, wird sie das mit ihm in Ruhe durchsprechen. Das ist Liebe.

Aus Liebe kann man seinen Partner auch wegschicken. Ja-ha, auch das kann liebe sein. Ihr ist schrecklich übel, also hängt sie sich übers Klo und kotzt. Er bekommt das mit, und will ihr zur Seite stehen. "Schatz, was ist denn, soll ich dir helfen?" - "Nee lass mal, ist schon wieder gut - Küüüüübel - Ich bin gleich wieder OK." Sie weiß, dass er das nicht verträgt, ihm auch schlecht würde. Das ist Liebe.

Aus Liebe kann man seinen Partner auch verlassen. Das kann auch Liebe sein. Er hat einen besseren Job gefunden, wo er mehr verdient. Dann wäre er viel unterwegs, käme vielleicht nicht einmal jedes Wochenende nach Hause. Sie ist schwanger, sie brauchen eine größere Wohnung, Der neue Job ist aber auch ein Kariere-Sprung. also nimmt er diesen Job an. Das ist Liebe.

Liebe bedeutet auch, Verantwortung für die Partnerschaft übernehmen. Man muss sie tatsächlich regelmäßig gießen. Da muss kein teurer Dünger drin sein. Vielleicht hat er einen guten Witz gehört, der ihr gefallen könnte, und merkt ihn sich extra. Er mag so gerne Fisch, aber sie überhaupt nicht. Trotzdem bekommt er hin und wieder Fisch, und sie ist dann eben eine Frikadelle. Das ist Liebe.

Liebe ist eine geheimnisvolle Kraft, ein Phänomen, dass man nicht messen kann. Aus Liebe getan, ist leicht getan. Dazu gehören solchen Dinge wie Rücksichtnahme, Respekt, Toleranz, Mitgefühl... Liebe verlangt auch, sich selbst zurücknehmen, Freiheit gewähren, grenzenloses Vertrauen, absolute Offenheit... Das ist aber alles nur ihr Dünger.

Mädel, du machst dir selbst das Leben schwer.

Wenn du keine Interesse an Fußball hast, dann geh nicht mit ihm dorthin. "Ihm zuliebe" ist das nämlich nicht, für ihn wäre der Abend wohl entspannter, wenn nicht seine Freundin daneben sitzen würde, die erwartet, dass er sich bei einem Fußballabend mit Kumpels "political correct" benimmt.

Man muss nicht unbedingt jeden Abend zusammenkleben.

Du hättest währenddessen mit einer Freundin Essen gehen können und hättest einen netten Abend gehabt.

Männer im Rudel, dann noch mit Fußball und vermutlich Allohol sind nun mal keine Chorknaben.

Um dich vor solchen Situationen zu schützen, meide sie. Dein Freund kann dann zuhause wieder lieb und nett zu dir sein, aber erwarte nicht, dass er in so einer Runde den "braven Ehemann" spielt. Das kann nur zu Frust führen - entweder bei ihm oder bei dir.

Ich an Deiner Stelle würde mal mit deinem Freund darüber reden.

ihr seit in einer Beziehung und da kann man über Alles miteinander reden, ganz abgesehen davon, dass es nicht so weiter geht, dass er dich so verletzt!

er hätte darauf achten müssen, hat es einfach in dem Moment wahrscheinlich nicht getan und ich denke, damit ihm das bewusst wird must du ihm das auch sagen.

wie soll man denn auch aus Fehlern lernen, wenn man diese nicht gesagt bekommt :)!?

erios567  25.06.2012, 06:58

Ich stimme KuschelCookie1 zu, einfach vorsichtig darüber reden

0
wiralle2010  25.06.2012, 09:38
@erios567

Nix, vorsichtig! Direkt!

Wenn er diese Kritik nicht überlebt und / oder einsieht, dann ist wirklich was falsch!

0

Ich denke nicht, daß Du mit diesem Freund glücklich wirst. Natürlich findet man immer etwas an einem Partner auszusetzen, aber ich persönlich finde das auch unterirdisch, wenn man solche Sendungen wie C-Cup toll findet. Spricht wieder einmal die Steinzeit im Mann an. Genauso blöd finde ich es, sich die Chippendales anzuschauen. Wenn man da manchmal in der Werbung mitkriegt, wie die Frauen sich da aufführen, dann lohnt sich ja schon das Kopfschütteln nicht mehr! Armselig, wer sowas braucht!

Deinen Freund direkt und klar ansprechen, das wird sicher das Beste sein. Aber es wird nichts bringen, außer, daß Du für Dich sagen kannst, Du hast ihn nicht im Unklaren gelassen, was Dich stört und wo es Deiner Meinung nach nicht zusammenpaßt mit Euch.

was sitzt du auch neben ihm ??? Ich wäre gegangen und zwar für immer