Freundin will Schluss machen, weil sie denkt, dass sie mich verletzt?

8 Antworten

Wobei sollen wir dir da helfen

Sie sagte doch der Grund...es ist wie es ist

Meine Meinung nach reicht liebe auch alleine nicht aus...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meeeh :c

Hallo KarottenDriver,

die Aussage Deiner Freundin macht keinerlei Sinn.

Sie möchte sich trennen und ganz geschickt aus der "Sache" ziehen, indem sie Dir erzählt, dass sie Dich zwar liebt, aber ihr Verhalten verletzt Dich sehr und das möchte sie nicht.

Sie "dreht" es so hin, als würde sie sich trennen, damit sie Dich nicht weiterhin verletzt, sie Dich quasi in Schutz nimmt.

Nimms mir bitte nicht übel, aber Du wirst doch nicht wirklich glauben, was sie Dir versucht zu vermitteln.

Sie will sich trennen, schafft es aber nicht, Dir dies zu sagen. Stellt sich noch als Samaritarin hin-als ginge es nur zu Deinem Besten.

Noch dazu würde sie Dich zwar lieben, aber die Trennung müsse sein, damit es Dir besser geht.

Kein Mensch trennt sich vom Partner, wenn er diesen noch liebt. Es liegt ja an ihr, dass sie Dich verletzt. Wer den anderen liebt, verletzt diesen auch nicht wissentlich und das macht sie ja anscheinend, denn sie weiß ja jetzt schon, dass dies wieder vorkommen wird und davor muss sie Dich "schützen".

Du solltest ihr mal klipp und klar sagen, ob sie meint, dass Du so dumm bist, dass Du dies, was sie versucht Dir zu vermitteln, glaubst. Denn dies muss sie meinen, sonst würde sie nicht versuchen, Dich damit zu trösten, dass sie sich von Dir trennt, obwohl sie Dich ja liebt.

Du solltest nicht sehr traurig sein über eine Trennung, denn wer mit solch unfairen Argumenten eine Trennung begründet, dem liegst Du nicht wirklich am Herzen.

Sie ist zu feige, Dir den Grund der Trennung zu sagen-sie belügt Dich und möchte sich noch als die "Gute" ins Rampenlicht stellen.

Von Liebe kann hier keinerlei Rede sein. Dich aber in dem Glauben lassen zu wollen, sie würde Dich ja lieben, aber könne es nicht mehr "verantworten", Dich andauernd zu verletzen- sich selber dafür hasst- ist schon sehr dreist.

Spricht ein paar klare Worte und dann "Adios". So jemanden brauchst Du nicht als Freundin. Du findest auch ein süßes Mädl, dass Dir nicht solchen Stuss erzählt und Dich wirklich liebt.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Das ist ein vorgeschobener Grund und heisst übersetzt nichts anderes wie: "Ich will mit dir Schluss machen, ohne dass es ein Drama gibt."
Dass sie dich liebt ist eine Lüge, sie hat dich vielleicht noch sehr gern, aber keine Gefühle mehr für dich.

Entweder will sie also Schluss machen weil sie nichts mehr für dich fühlt oder sie hat nen anderen am Start und daher auch die Aussage, dass sie dich nicht verletzen möchte. Welches von beiden es ist wirste relativ schnell sehen.

Bringt allerdings so und so nichts mehr, um sie zu kämpfen. Klopp sie in die Tonne.

frauen...

deswegen bevorzuge ich 2D>3D außer sie schaut Anime und zockt.

Sowas ist purer Unsinn und gelogen. Sie weiß einfach nicht, wie sie dir sonst beibringen soll, dass sie dich nicht mehr will. Sorry, ist hart, aber ist halt so. Wenn man jemanden liebt, dann gibt man sich einfach Mühe, ihn nicht zu verletzen. Niemand würde aber jemals mit jemandem Schluss machen weil er ihn nicht verletzen will. Sie will dich lediglich mit der Trennung nicht so sehr verletzen und sucht nun nach feigen Ausreden. Wenn dir jemand was anderes sagt, dann ist das schlicht Unsinn. Komm ihr zuvor und mach du Schluss, damit du deinen Stolz behältst.