Wie erzähle ich meinen Eltern, dass ich keine Jungfrau mehr bin?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich soll es ihnen nicht sagen 92%
Ich soll es meinen Eltern sagen 7%

27 Antworten

Ich soll es ihnen nicht sagen

Erstens Mal geht es Deine Eltern nichts an, ob Du Jungfrau bist oder nicht. In Deutschland gilt, dass Du ab 14 sexuell mündig bist und Sex haben darfst mit wem Du willst, solange Dein Partner ebenfalls mindestens 14 ist.

Zweitens MUSST Du überhaupt niemanden heiraten. Du hast alles Recht der Welt, um einen Partner zu wählen, den DU liebst - egal welches Märchenbuch Deine und seine Eltern für das "einzig wahre" halten!

Sollten Deine Eltern versuchen Dir diesbezüglich Vorschriften machen, dann solltest Du sie ggf. daran erinnern, dass Du eines Tages 18 werden wirst (wenn Du es nicht sogar schon bist) und dann ganz alleine entscheiden darfst, mit wem Du zusammenlebst, wen Du ggf. heiratest - und wer eines Tages mal Deine Kinder (ihre Enkel) sehen und Umgang mit ihnen haben darf!

Selbst wenn sie damit drohen Dich zu verstossen usw. - glaube mir: Ohne Eltern kann man ein tolles, glückliches und erfülltes Leben führen - ohne einen Partner, den man liebt, dagegen kaum!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Ohne Eltern kann man ein tolles, glückliches und erfülltes Leben führen - ohne einen Partner, den man liebt, dagegen kaum!

ABSOLUT RICHTIG! DH!

Meine Eltern haben mich auch nie geliebt, weil sie mich nicht als Individuum betrachtet haben und in jeder Form dagegen gearbeitet haben, was ich beruflich machen möchte, weil das nicht ihren Vorstellungen entsprach. Aus weiteren Gründen habe ich mich von ihnen losgesagt und lebe seit dem sehr zufrieden und erfüllt, da mich meine Partnerin in allem unterstützt, aber auch konstruktiv Kritik übt.

Nur weil man von zwei Personen gezeugt wurde, heisst es nicht, dass man immer alles tun muss was sie meinen. Wenn Eltern etwas verlangen, was gegen das Wohl des Kindes ist, sollte man entsprechend reagieren und sich Menschen zuwenden, die einen wert zu schätzen wissen

3
Ich soll es ihnen nicht sagen

Du musst mit deinen Eltern nicht darüber reden wenn du nicht möchtest, das ist deine freie Entscheidung. Du musst auch keinen muslimischen Mann heiraten wenn du nicht willst, es gibt keine Zwangsehe in Deutschland. Du bist hier frei und kannst so ziemlich tun und lassen was du willst. Das Einzige was du dafür lernen musst ist, dich durchzusetzen. Viel Erfolg. :)

Ich soll es ihnen nicht sagen

Falls Du bereits 14 bist, kannst Du allein entscheiden, wann Du, wie oft, mit wem schläfst und was ihr dabei macht. Deine Eltern geht das nichts an und sie können das für Dich auch nicht entscheiden. Außerdem wirst Du später selbst entscheiden können, wen Du heiratest - Mann, Frau, Muslim*a, Christ*in, Agnostiker*in - wo die Liebe hinfällt. Auch das haben Deine Eltern nicht zu entscheiden.

Wichtig ist nur, dass Du Dich über das Thema Verhütung und Safer Sex informierst. Als Schülerin bist Du sicher noch etwas zu jung, um schwanger zu werden und ich schätze mal, dass Du das jetzt auch noch nicht möchtest. Außerdem können beim Sex einige unangenehme Krankheiten übertragen werden. Also solltet ihr ein Kondom benutzen. Man kann auch schon beim ersten, zweiten oder dritten mal Sex schwanger werden oder sich mit Krankheiten anstecken.

https://www.gib-aids-keine-chance.de/wissen/safer_sex.php

Sex vor der Ehe mit einem Christen im Islam

Meine Freundin stammt aus einer muslimischen (streng gläubig) Familie. Doch sie selber ist nicht wirklich gläubig. Wir werden bald das erste mal zusammen haben. Ist das nach ihrer Glaube ne wirklich ne Sünde. Da sie selber nicht gläubig ist interessiert das ja eig. Niemanden aber manche Leute haben mir das paar mal erzählt ich wollte nur wissen ob das auch wirklich stimmt. Ist das im Islam wirklich verboten?

...zur Frage

Was passiert mit einer Frau die zum Islam konvertiert aber keine Jungfrau mehr ist die aber einen muslimischen Mann heiraten will?

hat die Ehe dann einen Sinn? Und wie läuft dann die Hochzeitsnacht ab? Wegen dem Blut? Bitte ernst gemeinte antworten !) Danke

...zur Frage

Kein Sex gehabt - trotzdem keine Jungfrau mehr?

Wie wird das geregelt bei Muslimischen oder deutschen Frauen die zwar noch keinen Sex hatten aber trotzdem kein Jungfrau mehr ist, weil das Jungfernhäutchen zb beim Sport oder beim benutzten von OBs reißen kann und man einen Muslimischen Mann heiraten möchte?

Wie kann man dem Partner beweisen das man trotzdem noch "Jungfrau ist" ? Oder kann man dann denjenigen nicht mehr heiraten?

Weil meist wird ja das Bettlaken mit dem Blut der Jungfrau als Beweis gezeigt.

...zur Frage

Stimmt es, dass Türkinnen weniger treu sind zum Islam?

Hallo. Stimmt es das in Deutschland geborene arabisch/kurdische frauen mehr auf ihre Eltern/islam hören wenns um Thema kein sex vor der ehe geht usw in Vergleich zu Türkinnen? Glaubt ihr das es stimmt? Was sind eure Erfahrungen hierbei? danke schonmal

...zur Frage

Islam Sex vor der Ehe?

Da gibt es da einen Jungen mit dem ich schreibe und ich persönlich find ihn Interessant, jedoch hat er mir letztens offenbart das er schon sex vor der ehe hatte und ich bin noch Jungfrau und möchte es auch bis zur Ehe bleiben. Ich bin auch schon Religiös gehöre dem Islam an.

Dürfte ich ihn heiraten wenn es sich zu was ernstem entwickelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?