Wie erreiche ich mehr Respekt in der Schule?

JurisMum  21.04.2024, 23:28

Was bist du für ein Landsmann

Fobiii
Fragesteller

Deutscher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war das auch so, als ich in der Mittelstufe war, bin ich durch mein aussehen und meine liberale Einstellung stark angeeckt. Ich kann dir das jetzt nur aus meinen Erfahrungen schildern und dir hoffentlich helfen. Habe meine eigene Freundesclique von Schüler:innen aus Parallelklassen gefunden, dadurch wurde ich viel selbstbewusster. Dann war es mir letztendlich egal, was meine Klasse von mir hielt, da ich meine Freunde hatte bzw. noch habe, die mich akzeptierten so wie ich bin.

Dann wurde ich auch nicht mehr angepöbelt, sondern akzeptiert. Einfach nur durch das Selbstbewusstsein und die Freude, welche ich ausgestrahlt habe...dank meiner neu gewonnenen Freunde

Hallo, ich würde die unreifen Jungs einfach ignorieren! Vielleicht können Deine Eltern mit der Schulleitung reden!Im schlimmsten Fall die Schule wechseln! Alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen. 😊

Respekt lässt sich nicht erzwingen. Boshafte Menschen bekommen scheinbar den meisten Respekt.