Wie erreiche ich Mathe LK Abitur Berlin 15/15 Notenpunkte?

3 Antworten

Hi ich bin in der Q1 in Berlin und mache Mathe LK. In beiden Klausuren bis jetzt hatte ich jeweils 15 Punkte.

Es kommt wirklich nur auf 2 Sachen an.

  1. Du musst die Basics können. Also wirklich alles an termumformung etc.
  2. Üben. Mehr gibts da auch nicht zu sagen. Die Afb 3 Aufgaben sind meistens recht ähnlich und wenn du mal ein paar gemacht hast dann wird dir auffallen, dass die Aufgaben sich sehr ähneln.

bist du schon in der Oberstufe oder kommst du noch in die Oberstufe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gold in Mathe Turnieren, 15 Punkte Mathe LK
Overking451
Fragesteller

Ich bin schon im letzten Semester sprich nächstes Jahr schreibe ich das Abitur.

fires609ae  12.12.2023, 22:10
@Overking451

Dann kannst du nichts anderes tun als wirklich nur richtig viel üben. Besorg dir vielleicht die STARK Hefte für Berlin Mathe LK und arbeite das durch.

Eben, macht dich wegen der Punkte nicht verrückt.
Sofern du Mathe, Informatik, Elektrotechnik, Physik..
studieren willst kommt höhere Mathematik LA/ANA 1+2 (ggf 3)
auf dich zu und da nutzen 15P im Abi gar nichts.
Dies ist eine andere Welt.

Ich halte das für nicht zielführend. Mit der Fokussierung auf 15 Punkte setzt du dich (evtl. auch unbewusst) dermaßen unter Druck, dass du möglicherweise komplett versagst.

Besser ergebnisoffen sein. Gib dein bestes, dann erreichst du auch das bestmögliche Ergebnis. Das müssen nicht unbedingt 15 Punkte sein. 13 oder 14 wären doch auch sehr gut!?