Wie ernst nehmt ihr eure Träume?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Naja, ich interpretiere sie, um mein Unterbewusstseij zu verstehe 39%
Garnicht 28%
Etwas / Ich lasse mich von ihnen inspirieren 22%
Meine Träume sind wie Prophezeiungen für mich 6%
Anderes 6%

11 Antworten

Naja, ich interpretiere sie, um mein Unterbewusstseij zu verstehe

Je nachdem, was ich träume sehr ernst, ich bin mir bewusst, das sich das Gehirn während der REM-Phase aufräumt und erholt, dennoch versuche ich zu verstehen, was mir das Gehirn mit einigen Träumen verständlich machen möchte. Ich träume seit vielen Jahren sehr intensiv und kann mich an manche Träume tagelang, wenn nicht wochenlang erinnern.

Anderes

Wenn ich mal wieder wüte oder jemanden (er)würge, dann möchte ich das lieber vergessen. Manchmal befasse ich mich mit Traumbildern, kann Spaß machen.

Naja, ich interpretiere sie, um mein Unterbewusstseij zu verstehe

Die meisten Träume sagen definitiv was aus. Ich finde sowas auch sehr interessant. Das ist kein Humbug, wie viele immer behaupten. Ich hab mal ein Buch dazu gekauft. Da kann man einiges zur Traumdeutung nachlesen. Und ja, viele meiner Träume wurden wahr. Wobei das meistens eher Albträume waren.

Naja, ich interpretiere sie, um mein Unterbewusstseij zu verstehe

Hallo,

ich nehme meine Träume sehr ernst und versuche sie auch immer in mein Traumtagebuch zu schreiben, das ich seit 2010 führe.

Mit Hilfe von Träumen versuche ich aus eigener Hand zu verstehen, wie das Bewusstsein funktioniert und zu was es fähig sein kann. Im luziden Zustand experimentiere ich hin und wieder auch gerne ein wenig herum.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
Naja, ich interpretiere sie, um mein Unterbewusstseij zu verstehe

Träume an die man sich nicht erinnert sind auch nicht wichtig, die sind wie Bildschirmschoner im Schlaf. Woran ich mich erinnere, das versuche ich zu deuten, manche sind wie Fernsehen im Schlaf, reine Unterhaltung mit viel Action (ergeben gute Geschichten), andere haben Bedeutungen, allerdings war in letzter Zeit nur Alltagskram dabei ohne nennenswerte Aussagen. Was wirklich gutes oder wichtiges kommt nur selten.