Wie ernährt ihr euch so und aus welchen Gründen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Normal (mit Fleisch und Fisch) 63%
Keto 11%
Anders 11%
Vegetarisch 5%
Vegan 5%
Pescetarisch 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Aus dem einzigen Grund weil ich mich an tierischen Produkten maßlos überfressen habe und sie einfach nicht mehr runter bekomme ohne dass mir allein der Gedanke schon Übelkeit bereitet und mir die Galle hochkommen lässt.

Fleisch und Fisch (genauso wie Gelatine, lab und echtes Karmin) esse ich seit 2019 nicht mehr und alle anderen tierischen Produkte habe ich Mitte 2020 angefangen stark zu reduzieren (wobei eher unbewusst) und seit 2021 gar nicht mehr angerührt (das allerdings ganz bewusst) .

Dazu ernähre ich mich allerdings auch noch weitestgehend haushaltszucker frei sowie ohne fertiggerichte, fix Tüten oder ähnlichem. auch Fastfood gibt es wenn überhaupt nur selbst gemacht. Das allerdings schon seit 2013

PhilippTrm
Fragesteller

Respekt👍🙌

Normal (mit Fleisch und Fisch)

Bin bisher noch nicht bereit auf irgendwas zu verzichten. Es mag an der Bequemlichkeit liegen, oder daran dass ich froh bin wenn ich überhaupt was zu Essen finde worauf ich Lust hab🫠

Normal (mit Fleisch und Fisch)

Hiii,

Ich ernähre mich ganz normal,aber Fisch esse ich eher nd so.Fleisch esse ich schon etwas häufiger als Fisch.😉🫶🏻

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Normal (mit Fleisch und Fisch)

Eine gut geplante Mischkost. Aus ethischen ökologischen und gesundheitlichen Gründen.

Der Genuss von Pflanzen bringt die qualvolle Vergiftung und Zerstückelung von Milliarden Tieren, Raubbau, Ausrottung ganzer Arten durch Monokulturen, die Vernichtung von Nahrungsmitteln, die Wasserverschwendung durch nährstoffarme Pflanzen, Feinstaub durch Massenimport/export, Treibhausgase die den Klimawandel verschlimmern, Regenwaldvernichtung wegen Südfrüchten und Palmöl, Sojaöl, Wasservergiftung durch massiven Pestizideinsatz und Kunstdünger, mit sich aber ist Vegan...

Von einem einzigen Weiderind kann ich 15-20 Jahre lang Fleisch essen, je nach Hunger. Die Nährstoffe die ich über das Weiderind aufnehme müssen nicht über die Massenvernichtung Ackerbau erzeugt werden. Es stirbt ein einziges Tier in 15-20 Jahren direkt für Fleischkonsum dafür sterben Milliarden TIERE beim Anbau der Pflanzen. Feldhasen, Feldhamster, Regenwürmer, Maulwürfe, Rehe, Wildschweine, Mäuse, Vögel...und VIELE viele weitere. Alleine um die Pestizide zu testen werden Tiere massiv gequält und durch den Flächenfraß der durch Ackerbau entsteht und Tieren ihren Natürlichen Lebensraum verkleinert ganz zu schweigen. Am wenigsten Tiere/Natur leidet wenn man einer gut geplanten regionalen, ökologisch nachhaltigen Mischokst nachgeht die auf Weidetiere und Wildtiere setzt.

Suppi8  10.09.2023, 14:12

Dir ist aber schon bewusst, dass dein Rind sich derweil auch lange von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren muss. Die Aussage, dass du dich 15-20 Jahre von einem Rind ernähren kannst.. das will ich sehen :D

wickedsick05  10.09.2023, 14:31
@Suppi8
dass dein Rind sich derweil auch lange von pflanzlichen Lebensmitteln ernähren muss.

Wie hoch ist dein Gras Konsum? Und in welchem Supermarkt kaufst du es?

Wir bieten Weidefleisch, also das Fleisch von Tieren, die ihr Leben lang nur auf der Weide gestanden und Gras sowie Heu gefressen haben.
http://www.biofleischgluth.de/weidefleisch/
Normal (mit Fleisch und Fisch)

Ich überlege aber, ob ich vielleicht mal auf pescetarisch umstelle. Also kein Fleisch, aber Fisch. Weiß ich aber noch nicht.

Die Tiere tun mir leid