Wie ernährt sich die Amöbe Naegleria fowleri?

1 Antwort

Sie ernährt sich von Bakterien und anderen organischen Partikeln im Wasser. Die Amöbe ist bekannt dafür, dass sie gelegentlich Menschen infiziert, wenn sie durch die Nase eindringt und sich im Gehirn ausbreitet. Dies kann zu einer seltenen, aber potenziell tödlichen Infektion namens Primäre Amöben-Meningoencephalitis (PAM) führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfter und praktizierender Ernährungstherapeut