Amöben Gehirn?

2 Antworten

Diese Amöbe ist zwar sehr gefährlich und fast horrorfilmtauglich, kommt aber nur in warmem Wasser vor — meist findet man sie bei dreißig Grad aufwärts. Das kann also höchstens in einer Thermalquelle passieren, nicht in einer Kläranlage.

Also, wenn er nicht gerade das Wasser aus der Kläranlage säuft, besteht da keine Gefahr.

Frage562387
Fragesteller

Und wen ein Schlauch oder so platzt oder was ins Gesicht spritzt

Janaki  12.04.2023, 09:29
@Frage562387

Darauf kann man eigentlich nur noch mit Wilhelm Busch antworten:

"Wer durch des Argwohns Brille schaut

sieht Raupen -

selbst im Sauerkraut!!"

MeanPoshElbow  24.04.2023, 23:35
@Frage562387

Selbst wenn, es ist nur gefährlich wenn das Wasser in die Nase kommt. Du könntest es theoretisch also sogar trinken, passieren würde dabei nichts.

w18j66399  10.06.2023, 16:43

Merkst du schon was bei ihm?