Ist es sinnvoll als Reinigungskraft im Kindergarten eine Maske aufzusetzen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, Maske 67%
Nein, keine Maske 33%

5 Antworten

Ja, Maske

Mit der Maske schützt ja nicht nur dich, sondern auch die Kinder.

MaryLynn87  03.05.2023, 12:56

...mit denen Null Kontakt besteht....

Ja, Maske

es ist genau anders herum, man muss die kinder mit einer maske vor einem kranken menschen schützen

Nein, keine Maske

Wenn die Kinder nicht im Raum sind wenn du dort putzt, dann brauchst du auch keine Maske. Vieren halten sich nicht in der Luft.

Handschuhe beim Putzen zu tragen und dir die Hände zu waschen wäre da schon sinnvoller.

biene0408
Fragesteller

Durchgehend habe ich Handschuhe an.

MaryLynn87  03.05.2023, 12:55
@biene0408

Dann wasch dir zusätzlich auch die Hände und achte auf eine vitaminreichere Ernährung.

Nein, keine Maske

Bei uns im Kindergarten kommen die Reinigungskräfte absolut nicht mit Kindern in Kontakt.

biene0408
Fragesteller

Nein das dürfen wir auch nicht

Wintermadl  03.05.2023, 12:28
@biene0408

Dann brauchst du auch keine Maske. Viren halten sich nicht in der Luft auf, sofern da nicht gerade einer geniest hat.