Ist es legitim auch von einem Bürojob erschöpft zu sein?
Hallo zusammen,
ich mache 100% Büroarbeit und fühle mich manchmal schlecht gegenüber meiner Familie, wenn ich abends heimkomme und dann so erschöpft, dass ich mich am liebsten einfach hinlegen würde. Ist das bei euch auch so oder sollte das eigentlich nur Leute betreffen, die körperlich arbeiten?
14 Antworten
Hallo
Keine Sorge, natürlich ist das normal, wenn es stressig ist im Büro, ein Kollege fehlt eventuell, es gibt viel zu tun, einiges ist liegen geblieben.
Büroarbeit ist ein harter, anstrengender Job, das wird auch oft unterschätzt, den ganzen Tag alles im Blick haben, vor dem PC sitzen, Rechnungen, Bestellungen, usw.
Wehe da haut mal was nicht hin, denn wird aber…..
Wenn Du erschöpft bist, erhole Dich.
Grüße
Natürlich ist das Legitim.
Hab mal im Callcenter gearbeitet... circa 400 Anrufe pro Tag.
Danach bist du fertig mit der Welt.
Es ist keine körperliche Arbeit... aber Mentale.
Und das ist auch verdammt anstrengend.
das ist nicht legitim, weil Arbeit eine menschliche Aufgabe ist, mit der man sein Leben finanziert. Suche dir etwas für Halbtags wenn das Geld dann reicht.
dagegen gibt es nichts einzuwenden, aber warum schreibt man das hier rein? Wollen wir nun alle, wenn wir uns nicht wohlfühlen hier einen Furz ablassen?
Die Person beokmmt Erfahrungswerte und kann abschätzen, ob es eher an ihr liegt oder sowas auch zur Normalität gehören kann, das ist alles. Wenn dich solche Fragen stören, gebe ich deine Gegenfrage gerne zurück: Willst du bei allen Fragen, bei welchen du nichts beizutragen hast, deinen Furz lassen?
Ich bin Bauhandwerker und respektiere, dass heute auch ein Bürojob anstrengend sein kann. In den Büros wird auch immer mehr Personal eingespart und die Arbeit auf weniger Leute verteilt. Starren auf den Bildschirm, dicke Luft und künstliches Licht ermüden. Es fehlt Bewegung. Handwerker bekommen kaputte Knie und Rückenschmerzen, Büroleute eher Burnout.
Klar im Büro musste Tonnen von Akten bearbeiten das kostet Nerven der Kopf is auf Leistung das man da am Ende erschöpft ist, ist völlig normal und da musste kein schlechtes Gewissen haben .
Was für ein Blödsinn. Selbstverständlich kann man nach einem Tag Arbeit auch mal fix und foxi sein. Egal, welche Arbeit man verrichtet.