ehen Erkältungsviren beim Braten kaputt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Influenza Viren überleben nur wenige Sekunden bei Temperaturen über 70 Grad Celsius. Das Fleisch sollte also nach dem Braten zum Verzehr geeignet sein.

das Braten sollte die Viren abtöten, aber ich finde es trotzdem eine Frechheit das die Verkäuferin das Fleisch ohne Handschuhe angefasst hat (egal ob krank oder gesund) das sollte beim Verkauf von Fleisch und Fisch eigentlich nicht vorkommen

Das hat die gesagt???? Egal, das ist ekelig und so geht man nicht mit einem Kunden um...!

Eigentlich müssen die Handschuhe anziehen. Die Erkältungsviren bzw. -Bakterien sterben allerdings beim Braten ab.

Aspirin  24.02.2011, 13:23

Viren und Bakterien sind vollkommen verschiedene Dinge.

Viren leben nicht, daher kann man sie auch nicht "toeten"

Panazee  24.02.2011, 16:16
@Aspirin

Wortklauberei

Dannn werden sie halt inaktiviert.

In der Umgangssprache spricht man bei Kranklheitserregern halt von abtöten, egal ob Viren oder Bakterien.

Aspirin  25.02.2011, 08:43
@Panazee

Seltsame Aussage fuer jemanden, der Biologie als Expertentema angibt.

Ja, beim Braten müssten die kaputt gehen. Ich würde die Verkäuferin aber mal beim Chef anschwärzen, sowas ist ja abartig!