Wie erlerne ich in einen elaborierten code zu sprechen?

5 Antworten

Du kannst das üben - immer das Fremdwort statt des deutschen Wortes wählen, je länger desto besser. Das ist dann zwar kein gutes Deutsch, und es zeigt auch eher "Möchtegern"-Bildung als wirkliche Bildung, aber wenn du unbedingt willst, kannst du das machen.

Mein Lieblingsspruch dazu:

"Inhabitanten von Domizilen aus transparenter kristalliner Materie sollten sich bezüglich der Transformation von mineralischen Sedimenten in ballistische Projektile Restriktionen auferlegen". Oder kurz gesagt: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen."

Wie lerne ich eloquent oder geschwollen zu reden ?

Fremdwörterbuch auswendig lernen.

und ist man dann auch gebildet wenn man prätenziös redet ?

Selbstverständlich nicht, auch wenn das einige Leute glauben...

Nee - das klingt nur billig.

Leute, die mit sich selber reden

Immer wieder sehe ich Leute auf der Straße, die mit sich selber reden. Manche tun das auch zu Hause, aber sprechen Selbstgespräche, wobei ihnen das bewusst ist. Das was ich wohl sehe, hat wahrscheinlich was mit der Psychologie zu tun. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Einfach Leute, die mit jemandem reden, der aber nicht existieren.

Und genau um das geht meine Frage. Wir sehen die Leute nicht, mit denen die physisch kranke Leute sprechen. Sehen sie die aber?

Zum Beispiel redet jetzt eine Frau mit einer Lampe, aber sagt es sei ihre Mutter oder unterhält sich so, als sei es ihre Mutter. Ist der Frau nun bewusst, dass sie mit einer Lampe redet oder sieht sie ihre Mutter ansatt die Lampe und unterhält sich mit ihr.

...zur Frage

wie kann man die Umgangssprache lernen?

ich erlerne die deutsche Sprache aber mir fällt auf dass die gesprochene Sprache eine große Herausforderung, aber ich weiß immer noch nicht wie ich sie am besten lerne

...zur Frage

Prey - wie erlerne ich Psi Fähigkeiten?

Wie die Überschrift schon sagt. Wie lerne ich die psi Fähigkeiten von den aliens. Ich weiß nicht genau wie ich das anstelle

Hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ist man denn gleich dumm, wenn man nicht studiert?

Hallo :-) Ich bin jetzt 13 und gehe in die 7. Klasse eines Gymnasiums, hatte im Halbjahreszeugnis einen Notendurchschnitt von 2,3 , jener vom Ganzjahreszeugnis wird vermutlich nicht besser sein, vlt auch etwas schlechter? Nunja... Im Jänner 2015 sollten wir wissen, was wir später machen wollen, wenigstens die Richtung! Fast jeder aus meiner Klasse möchte später studieren... Ich aber denke mir, dass es mich bestimmt nicht glücklich machen würde, noch ewig zur Schule gehen zu müssen. Ich könnte mir Berufe mit Kindern oder als Redakteurin auch viel besser vorstellen! Aber ist man denn gleich dumm, wenn man nicht studiert? Bei uns wird dies nämlich fast deutlich so dargestellt... Danke schon mal, für alle ernst gemeinten Antworten!

...zur Frage

Warum kann ich nicht mit Mädchen reden?

Ich habe ein Problem und zwar wenn ein Mädchen mit mir redet dann kann ich nicht mit ihr sprechen oder ihr in die Augen schauen. Ich habe im inneren immer so ein komisches Gefühl wenn ich mit einem Mädchen reden. Ich kann problemlos mit Jungs und Erwachsenen Reden. Als ich klein war hatte ich keine Probleme. Ich habe das Gefühl das ich nur mit Mädchen Reden kann mit den ich guten kontankt habe.

...zur Frage

Erkältung! - sprechen?

Ich habe seit gestern eine Erkältung, starke Halsschmerzen und konnte heute Morgen gar nicht reden. Mittlerweile geht es wirklich schon wieder, aber man versteht mich kaum, weil ich nur leise reden kann. Soll ich das sprechen daher lieber ganz unterlassen oder ist es besser wenn man redet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?