Wie erklärt man einem Freund dass sein Crush ihn nicht will?
Hallo mein bester Freund hat mir erzählt dass er schon seit langer Zeit auf meine beste Freundin steht. Nur leider weiß ich von ihr dass sie ihn nur als Freund sieht. Und sich das auch nicht ändern wird. Ich habe ihm versprochen ihm zu helfen will ihn aber nicht verletzen und falsche Hoffnungen machen dass er eine Chance bei ihr hätte. Was soll ich jetzt machen?
Danke im Voraus :)
6 Antworten
Sag es ihm offen, aber behutsam.
Gefühle gehen eben ihren eigenen Weg. Sie ist nicht verliebt und er sollte seine Hoffnungen begraben.
Deine Freundin sollte es ihm vielleicht sogar besser selbst sagen. Deren Freundschaft kann nun wohl auch nicht mehr so easy weiterlaufen, wie zuvor. Ist einer von beiden unglücklich in den anderen verliebt, dann ändert sich die Situation.
Du solltest deine Freundin ermutigen mit ihm zu reden, das ist ihre Aufgabe. Fakt ist wenn das so weiter läuft wird eure Freundschaft kaputt gehen bzw. du geräts zwischen die Fronten.
LG
Juli
Ach. Frauen ändern durchaus auch mal ihre Meinung oder erzählen das Gegenteil. Halt dich da besser raus und sprich nicht für ihn ihr gegenüber. Das lässt ihn unmännlich wirken.
Dann sage ihm halt sinngemäß "Hey Stefan, habe mit Susi gesprochen und sie findet Dich echt ultranett und schätzt Dich dann auch sehr als guten Freund. Allerdings hat sie für Dich nur freundschaftliche Gefühle und könnte sich mit Dir auch keine Beziehung vorstellen"
Klartext reden