Kann man noch eine Chance bei jemandem haben, wenn diese Person bereits einen Crush auf jemand anders hat?

6 Antworten

Dazu fällt mir folgendes Gedicht von Heinrich Heine aus dem Jahre 1822 ein:

Ein Jüngling liebt ein Mädchen,

Die hat einen Andern erwählt;

Der Andre liebt eine Andre,

Und hat sich mit dieser vermählt.

Das Mädchen heiratet aus Ärger

Den ersten besten Mann,

Der ihr in den Weg gelaufen;

Der Jüngling ist übel dran.

Es ist eine alte Geschichte,

Doch bleibt sie immer neu;

Und wem sie just passieret,

Dem bricht das Herz entzwei.

Dubkachu
Fragesteller

Was soll mir das jetzt sagen?

filmfan69  27.07.2020, 10:54
@Dubkachu

Wenn du willst flirte. Aber schließe den Korb nicht aus. Flirten ohne mit nem Korb zu rechnen, halte ich für weltfremd. Körbe gehören zum Flirten nun mal dazu. Und mit dem Gedicht will ich dir sagen: bereite dich darauf vor, dass das ganze für alle Beteiligten emotional extrem anstrengend werden kann, bis dahin, dass jemandem oder mehreren von euch dreien „das Herz entzwei bricht“ vor Liebeskummer. Aber da ihr jung seid, werdet ihr auch das überleben und euch davon erholen, vermute ich.

Macht in meinen Augen wenig Sinn da noch Zeit zu investieren.

Wäre mir die Gefahr zu hoch, dass sie mich irgendwann dazu benutzt, um über ihren Crush hinwegzukommen, wenn das aus den beiden nichts wird und ich wäre mir zu schade, um den Lückenfüller zu spielen.

Nornalerweise wenn man diese Person sehr liebt sollte man kämpfen solange es dich selbst nicht verletzt. Versuch einfach so weit wie möglich für sie da zu sein und geb den geist nicht auf. Vielleicht sogar ändert sie ihre Meinung. 🎀

Der Crush macht es etwas schwieriger, das stimmt schon. Allerdings ist es kein Grund, gleich aufzugeben. Nur weil sie einen Crush hat, bedeutet das ja nicht, dass es mit ihm auch etwas wird. Oft sind solche Schwärmereien nur dauerhaft, solange gar nichts passiert. Wenn sie dann aber doch mal etwas anfangen, ist sie enttäuscht, weil er doch ganz anders ist als in ihren Träumen.

Wenn du sie treffen kannst und ihr in echt näherkommen kannst, dann kann es etwas werden. Spätestens nach dem ersten Kuss hat sie ihren Schwarm vergessen. Wenn du sie im Arm hältst, denkt sie bestimmt nicht an ihr Hintergrundbild.

Ob sie dir allerdings eine Chance gibt, das hängt von vielen Dingen ab. Mal klappt es und mal nicht. Du musst es bald herausfinden. Wenn sie sehr an ihrem Crush hängt, ist es natürlich blöd.

Mehr als nen Korb kann sie dir nicht geben lieber bereuen als gar nicht erst versuchen.

Aber die Chance auf Ablehnung ist hoch. :)