Wie erkläre ich Kinder, was ich bin?

3 Antworten

Erkläre doch einfach, dass sich dein Geschlecht manchmal ändert und dass du dann anders angesprochen werden willst. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin trans

Lunalovegood988  31.07.2025, 14:33

Und dann muss man Gedanken lesen, wie die Person zu dem jeweiligen Zeitpunkt angesprochen werden möchte?
weniger TikTok würde einigen Menschen gut tun.

nonbinarynerd  01.08.2025, 15:17
@Lunalovegood988

Nein, die Person könnte es einem ja sagen. Ich mache das z.B. bei einem Freund so, dass ich ihn/sie manchmal frage, welche Pronomen er/sie gerade verwendet.

Lunalovegood988  02.08.2025, 04:08
@nonbinarynerd

Würde aber bei mir nichts bringen, weil ich es nach 2 Minuten eh wieder vergessen hätte.
und Notizbuch mitführen und das immer aufschreiben, geht nicht, weil es erstens komplett lächerlich ist und weil ich zweitens nur am Handy normal schreiben kann wegen meiner Sehbehinderung. oder halt am Laptop, PC oder in Brailleschrift was dann so oder so niemand lesen kann. Und unterwegs auch nicht geschrieben werden kann so einfach. Also mal ernsthaft! Man könnte auch einfach TikTok vom Handy löschen und Instagram und YouTube und so weiter. Und sich von den Eltern eine Kindersperre reinmachen lassen, dann wirst du aber sehen, wie schnell das Problem gelöst ist.

Mit der wahrheit, ganz sachlich. So einfach wie möglich. Das was sie wissen möchten.

Kinder sind nicht in der Lage, diesen Blödsinn zu verstehen ich übrigens auch nicht und bin kein Kind mehr. Und habe einen normalen Abschluss Realschule, aber auch Fachabi auf dem Weg dahin Grad.