Wie erkläre ich das?

4 Antworten

Also legal ist es auf jeden Fall, aber wie Du das deinen Eltern erklären kannst, musst Du schonn selbst herausfinden. Wenn Du tolerante Eltern hast, sollte es kein Problem sein. Ansonsten solltest Du es ihnen vielleicht besser nicht erzählen! - Habe ich damals auch nicht getan und es ist nie jemandem aufgefallen, dass ich regelmäßig nackt an den Strand gegangen bin!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rudi0948  12.04.2025, 21:56

Meine Eltern hatten andere Sorgen, als nachzuforschen, wo und wie ich bade. Wenn wir in die städtische Badeanstalt baden gehen wollten, standen wir Schlange, um uns den Groschen dafür abzuholen. FKK gebadet habe ich mit Schulkumpels am Kanal ohne meine Schwestern. Sie hatten keine Fahrräder.

Solange es nicht ausdrücklich verboten für Minderjährige ist, ist es legal

Am besten bist du einfach ehrlich und sagst es ihnen, ganz transparent - Ich wüsste aber auch nicht, wieso man sich da groß erklären müsste. Alles andere wäre einfach nur unangenehm für jeden Beteiligten

Ich denke mal, du kannst das einfach machen, ohne dich da großartig deinen Eltern gegenüber zu erklären. Davon unabhängig kann man Ü 14 zum Beispiel Sex haben,
ohne um Erlaubnis zu bitten. Das dürfte für einen FKK Strand dann erst recht gelten.

An den FKK-Strand kann jeder gehen. Da gibt es keine Altersbeschränkung. Der hat ja auch nichts mit Sex zu tun! Sondern mit Freikörperkultur.