Wie entwickelt ihr euch selbst weiter?

9 Antworten

Also das wird jetzt etwas komplizierter...

Gegenüber den Klischees sind Satanisten NICHT Böse.

Es gibt weder Tieropferungen oder noch sonstige Verbrechen! Die die es machen, nehmen das Klischee als Ausrede!

Sehr Interessanter Beitrag: https://www.prosieben.de/serien/galileo/news/satanismus-verehrung-teufel-kirche-ohne-gott-kult-330542.

Es geht mir allerdings um einen Abzweig, der dazugehört, aber auch nicht.

Den Luziferianismus.
Dieser überschneidet sich nur teilweise mit dem Satanisums.
Luziefer wird als Gott (theistischer) oder als Symbol (atheistisch) gesehen.
Im Luziferianismus wird z.B. nach Freiheit, Wissen, Entwicklung, Erkennis etc. gestrebt wird.
Daher die Assoziationen zu Luzifer dem Lichtbringer (Des Wissens etc.), und nicht zu Satan.
https://astrumluciferi.substack.com/p/luciferianism-vs-satanism-key-differences

Verbesserungen zu dem Thema nehme ich gerne an :) .
Ist teilweise schwer zu beschreiben... und teilweise schwer an gute Informationen zu kommen.

Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich sehe heftige Diskussionen kommen.
Lasst uns Sachlich bleiben :) .

Woher ich das weiß:Hobby

Frequenzen69 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 15:40

Was hat das mit der Frage zutun komme gerade nicht hinterher

Parzival42  15.03.2025, 15:43
@Frequenzen69

Eigentlich ganz einfach.

Ich entwickle mich selbst weiter, und dabei gibt es viele Parallelen zum Luziferianismus.

Spirituell gesehen bin ich in einer guten Entwicklung. Zumindest was den Glauben betrifft. Denn der war früher fast nicht vorhanden und religiös gesehen war alles bei mir nur Kopfsache anstelle von Herzenssache.

Ansonsten entwickle ich mich beruflich weiter und auch was Selbstvertrauen und Co betrifft, bin ich im Wandel derzeit.

Meine Talente kann ich beruflich voll einsetzen.

Gesundheit könnte besser sein, aber ich nehme immer alles mit was mir auf Arbeit entgegenschlägt.

Mein Sexualleben ist so wie ich mir das vorstelle, auch mein Familienleben ist so wie ich das wollte.

Kohle könnte etwas mehr sein, aber ich bin genügsam. Ich muss nicht in Halli Galli leben, es muss nur zum Leben reichen und das tut es.

Ich versuche es damit so viel zu lernen wie ich nur kann. Ich habe etwa 10 000 Bücher gelesen.

Und ich kann Dir verraten...nur in dieser Welt hier kann man sich weiter entwickeln.

Das ist ganz unterschiedlich. Persönlich entwickle ich mich weiter, indem ich meinen Fokus gezielt auf die Bereiche lege, die ich optimieren möchte. In der Praxis bedeutet das, dass ich mich intensiv mit Themen auseinandersetze, die mir helfen, neue Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Erkenntnisse werte ich geistig aus und integriere sie in mein Lebenskonzept.

Darüber hinaus fördere ich meine spirituelle Entwicklung durch die Praxis der Meditation in Kombination mit Gebet. Ich empfinde diese Methoden als sehr förderlich für mein spirituelles Wachstum und glaube, dass sie von Gott gewollt sind. Ein weiterer wichtiger Aspekt meiner Entwicklung ist der Austausch mit anderen Menschen. Dieser zwischenmenschliche Kontakt kann ebenfalls sehr hilfreich sein.

Bei der Entwicklung in irdischen Angelegenheiten finde ich es etwas herausfordernder. Hier arbeite ich klassisch mit einer To-Do-Liste, die mir hilft, meine gewünschten Ziele zu erreichen.

Insgesamt würde ich sagen, dass ich mit meinem spirituellen Entwicklungsprozess zufrieden bin und mich stets über neue Erkenntnisse freue.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierend im christlich spirituellen Glauben

1. auslebung der talente/rolle
2. deckung der grundbedürfnisse
3. optimierung der gesundheit
4. bewusstsein über charakter
5. intuition und bauchgefühl - improvisation
6.und auch durch kenntnisse des energieflusses d.h sexualität, traumata, chakren und meridiane

aber das wichtigste ist die NR 1
auslebung der talente ist wahre naturintelligenz

Janky6  15.03.2025, 00:41

ich würde ja noch vorträge über jeden einzelnen bereich halten
aber ja würde sich brutal in die länge ziehen
so ist es einf für mich bequemer ;)

aber mindestens zur nr1 muss ich sagen
archetyp-test auf desiderata hatt mir meine talente und rolle bewusst gemacht
wodurch ich wahre selbstliebe und meinen sinn im leben erkennen konnte

zur energie also chakren würde ich auch den chakra-test empfehlen
auf electricenergies.com
nur wer emotional perfekt balanciert ist hatt alle chakren offen